Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein kleines Problem.
Und zwar sieht es bei mir folgendermaßen aus.
Ich habe einen Linksys Router der die Internetverbindung herstellt. An dem Router ist ein Server verbunden sowie eine eine Fritzbox 7390.
Linksys Router hat die IP - 192.168.1.1 (DHCP Server)
Server Netzwerkkarte 1 hat die IP - 192.168.1.4
Server Netzwerkkarte 2 hat die IP - 10.10.32.0 (DHCP Server)
Fritzbox LAN 1 - 192.168.1.3 mit Hilfe der Einstellung:
(Externes Modem oder Router -Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.)
Sonstiges Netzwerk läuft auf IP - 192.168.178.0 (DHCP Server mal ein NAS)
So, soweit funktioniert auch alles.
Ich kann vom Bereich 192.168.178.0 auf den Bereich 10.10.32.0 zugreifen.
Jedoch vom Bereich 10.10.32.0 auf den Bereich 192.168.178.0 funktioniert der zugriff nicht.
Ich habe div. Routen im Linksysrouter hinterlegt.
Der Ping wir mit folgender Meldung abgebrochen:
Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten
Ich vermute mal, dass die Fritzbox da noch irgendetwas blockt. Gibt es eine Einstellung, die erstmal alles durchlässt um zu testen, ob es an der Box liegt?
Kann ich irgendwo testen, wo es hängen bleibt?
Es gibt doch einen Befehl, mit dem die unterschiedlichen Stationen angezeigt wird, wie find ich den nochmal gleich?!
Schonmal vielen Dank
Gruß
EDIT:
Na beim schreiben ist mir dann das mit den unterschiedlichen Stationen eingefallen. Das ist der Befehl:
tracert
Da ist ersichtlich, dass es wohl am Linksys Router hängt. Muss mir dann nochmal die Routen genau anschauen...
ich habe hier noch ein kleines Problem.
Und zwar sieht es bei mir folgendermaßen aus.
Ich habe einen Linksys Router der die Internetverbindung herstellt. An dem Router ist ein Server verbunden sowie eine eine Fritzbox 7390.
Linksys Router hat die IP - 192.168.1.1 (DHCP Server)
Server Netzwerkkarte 1 hat die IP - 192.168.1.4
Server Netzwerkkarte 2 hat die IP - 10.10.32.0 (DHCP Server)
Fritzbox LAN 1 - 192.168.1.3 mit Hilfe der Einstellung:
(Externes Modem oder Router -Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.)
Sonstiges Netzwerk läuft auf IP - 192.168.178.0 (DHCP Server mal ein NAS)
So, soweit funktioniert auch alles.
Ich kann vom Bereich 192.168.178.0 auf den Bereich 10.10.32.0 zugreifen.
Jedoch vom Bereich 10.10.32.0 auf den Bereich 192.168.178.0 funktioniert der zugriff nicht.
Ich habe div. Routen im Linksysrouter hinterlegt.
Der Ping wir mit folgender Meldung abgebrochen:
Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten
Ich vermute mal, dass die Fritzbox da noch irgendetwas blockt. Gibt es eine Einstellung, die erstmal alles durchlässt um zu testen, ob es an der Box liegt?
Kann ich irgendwo testen, wo es hängen bleibt?
Es gibt doch einen Befehl, mit dem die unterschiedlichen Stationen angezeigt wird, wie find ich den nochmal gleich?!
Schonmal vielen Dank
Gruß
EDIT:
Na beim schreiben ist mir dann das mit den unterschiedlichen Stationen eingefallen. Das ist der Befehl:
tracert
Da ist ersichtlich, dass es wohl am Linksys Router hängt. Muss mir dann nochmal die Routen genau anschauen...
Zuletzt bearbeitet: