zugriff auf recovery partition

kobolt

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß denn evtl. jemand wie man auf die ibm service partition zugreifen kann nachdem man bereits ein neues xp installiert hat?

die partition wird mir zwar angezeigt aber wie kann ich evtl. von dort aus windows wiederherstellen/neu einspielen?

halt leider nix gebracht

komme einfach nicht an diese ibm partition.

So, per PN haben wir das X40 wieder zum Laufen gebracht:

Entweder mit der Recovery Repair Deskette: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-54483.html
oder mit der Recovery Repair CD: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/…n/rnr31_rrd.iso

Bei der Floppy muss diese auf eine 1,4 MB Diskette extrahiert werden, die ISO-Datei für die CD-Version wird mit Nero oder ähnlichem mit Hilfe der Funktion "Abbild auf CD brennen" auf CD gebrannt.
Anschließend von dem jeweiligem Medium booten. Brich den Bootvorgang durch mehrfaches Drücken der Tastenkombination <Strg>-<C> ab und gib an der Eingabeaufforderung ein:
Code:
.\cleanmbr   /a   /y <Enter>
Erscheint ohne weitere Melungen wieder die Eingabeaufforderung, gib ein:
Code:
.\fdisk\fdisk32  /mbr <Enter>
Erscheint erneut die Eingabeaufforderung, gib ein:
Code:
.\pe\bmgr.exe  /F.\pe\boot.bin  /M2  /A1  /s <Enter>

Danach sollte das Booten möglich sein.

Anmerkung:
Ist nach Eingabe eines der Befehle oben eine weitere Eingabe nicht mehr möglich, schalte den Rechner aus, boote erneut von der Floppy bzw. der CD, brich den Bootvorgang mit <Strg>-<C> ab und gib den nächsten Befehl ein.
Keiner der o.a. Befehle erzeugt eine Meldung auf dem Bildschirm.

hej, hier ist nochmal der thinkvantage -typ. ich bin nach deiner anleitung verfahren. wenn ich den bootvorgang von der cd unterbreche kommt irgendwas von laufwerk A<.\ ist das richtig? jedenfalls gebe ich da alles ein. aber es kommt nach jedem tag ne meldung ´bad comment´ und am ende ´file not found´....sonst nichts. von diesem punkt kann ich nichts mehr tun, ausser ausschalten und neu starten. und dann geht alles von vorne los. 1830 error, power off put memory to slot 0 or lower slot. nur EINmal hat er beim hochfahren die option gezeigt von f11 zu recovern, aber das war so schnell das ich gar nicht reagieren konnte.....gibt es noch einen ausweg?

[quote='dszek',index.php?page=Thread&postID=688039#post688039]1830 error, power off put memory to slot 0 or lower slot.[/quote]
Du solltest Dich erst einmal dem Memory-Problem widmen.

Dass die Meldung mit der F11-Taste erschien, zeigt, dass der MBR in Ordnung ist. Du kannst die Taste F11 auch schon vor Erscheinen der Meldung "Press F11 to boot the recovery-partition" mehrmals drücken.

ich würde mich dem problem widmen. aber wie. ´put memory to slot0´meint doch, die recover dvd´s ins cd- laufwerk zu legen, oder? es ist doch beim booten immer das gleiche:(es kommt immer die gleiche meldung und ich kann nichts machen...

Die Fehlermeldung 1830 bedeutet, dass das RAM-Modul im falschen Steckplatz steckt.
Lade Dir das Hardware Maintenance Manual herunter, öffne das Notebook und setze das RAM-Modul in den anderen Steckplatz

mööönsch, wie kann denn dsa modul am falschen platz stecken? das hat doch vorher immer funktioniert. :) wie dem auch sei, diese 244 seitige anleitung auf englisch, ist das zeichen einen spezialisten ranzulassen. wollts mal versuchen, abe rnu is gut.....
dank dir für deine hilfe bis hierher.

Du musst nicht alles durchgehen. Lediglich die Seiten "Remove Palmrest" und "Remove Memory" sind von Bedeutung (Handauflage ausbauen, RAM umstecken, zusammenbauen - fertig).

Lediglich das Aufsetzen der Handauflage ist ein wenig umständlich, da man darauf achten muss, dass alle Haltenasen an der Notebookvorderkanze auch einrasten und die Haken am linken und rechten Rand ebenso.

Auch als Video erhältlich: http://www.lenovoservicetraining.com/ion/R61_T61/index.html (CRU-Removals)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben