Zubehör T61

Eine starke Limosine verbraucht auch mehr Sprit

Also is das normal, daß eine Platte ohne drehende Teile mehr verbraucht, als eine drehende? Angeblich soll ja eien SSD eine geringere Stromaufnahme haben. In meinem T420 hab ich bis zu 3W höhere leistungsaufnahme.

Wieso sowas? was verbraucht da mehr?

Einigen wir uns darauf dass sie schneller ist und vor allem nach meinem bisherigen Kenntnisstand ausfallsicherer im mobilen Betrieb da keine beweglichen Teile usw. das ist doch ein Punkt für den man gerne ein wenig Laufzeit hergibt, wobei Ich sagen muss dass mir das logisch auch nicht einleuchtet mit dem Mehrverbrauch einer SSD im Gegensatz zu einer HDD:confused:

Stimmt, hatte Ich ganz vergessen, danke.

EDIT:
Ich habe ganz vergessen dass Ich hier noch irgendwo ein externes Akku Ladergerät rumfliegen habe, muss Ich mal suchen. Zur not kann man einen zweiten 9zeller kaufen und den geladen in die Tasche packen wenn man weiss dass man lange ohne Netz ist. Mit dem UB Akku ist ja ein "fliegernder Wechsel" normalerweise kein Problem.

EDIT 2:
Oder sowas?

Das sieht aus wie ein externer Akku der laut Liste auch an TPs passen soll. Ob das was sein kann????
http://www.batterien-profi.de/wproducts.php/External+Akku/3655

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt nicht. Ich kam mit meinem t61 mit der selben Ausstattung bei neuem Akku Spielens über 3 Stunden. 6zeller und ub sind zusammen immerhin 86 wh...

Das geht auch mit Access Connection und Fn-F5:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Unbenannt.JPG Hits: 4 Größe: 42,0 KB ID: 79368

@toby: Das geht übrigens auch ohne Access Connections - nur mit den "Hotkey Integration Features" ;)

@TE: Hast Du denn Deine Akkus mal kalibriert? Und: Warum ist der Energieverbrauch im Akkubetrieb auf "maximal" (sieben grüne Punkte) eingestellt? Wodurch kommt das? Funktioniert das hier eigentlich noch bei den letzten TV Energiemanager-Versionen?

@toby: Das geht übrigens auch ohne Access Connections - nur mit den "Hotkey Integration Features" ;)

@TE: Hast Du denn Deine Akkus mal kalibriert? Und: Warum ist der Energieverbrauch im Akkubetrieb auf "maximal" (sieben grüne Punkte) eingestellt? Wodurch kommt das? Funktioniert das hier eigentlich noch bei den letzten TV Energiemanager-Versionen?

Das kommt nur von der maximalen Bildschirmhelligkeit, aber anderster kann Ich nicht arbeiten, da seh ich Nix.

Vielleicht mal unter dem Tab "Akku" nach den jeweils aktuellen Verbrauchswerten schauen.
Wenn ich keinen Denkfehler habe müssten da ja 85Wh (56wh 6zeller + 29wh Ubay) / 3h = ca 28 Watt stehen. Gefühlt wäre etwas mehr als die Hälfte ok.
Dann käme man auch ungefähr auf die Laufzeiten die hier bis jetzt genannt wurden...

Also 60Wh / 3 h = 20 Watt Verbrauch.
Für mein Gefühl immer noch etwas hoch.

Edit: Ich hab grade gesehen toby hat einen Verbrauch von ca. 18 Watt. Von daher kommt es vllt. doch hin. Ich schau bei Gelegenheit mal bei meiner Familie in die T61 rein...

Zuletzt bearbeitet:
OK, Ich hab nun alles ausprobiert und komme mit maximaler Displayhelligkeit über 2:30 nicht hinaus. Ich kann ein paar Ressourcen schonen wenn Ich an den Einstellungen für die Inaktivität rumschraube (Monitor aus, Platte aus, etc.)

Jetzt muss Ich sehen wie sich das mit den 2:30 im Alltag verhält, wenn nicht einen zweiten, dritten Akku extern laden und in die Tasche stecken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben