Zubehör R61 - neuer ThinkPad Kauf

BillyJoel

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Jahren ein ThinkPad R61 erworben und habe mir mit einem zusätzlichen Akku, Netzteil und zwei Dockingstation reichlich Zubehör zugelegt.

Besteht die Möglichkeit, nun ein neues, besseres Thinkpad zu erwerben (14 Zoll, unter 1000 Euro) mit dem ich das Zubehör für den R61 weiter nutzen kann?

Gibt es Händler, bei denen ich das R61 mit dem Kauf eines Neugeräts verrechnen kann?

Herzlichen Dank und beste Grüße!

Netzteil kannst du weiternutzen (falls 65W, nur bei TPs mit Chipsatzgrafik, falls 90W, dann bei allen TPs, die für dich in Frage kommen), die Akkus und die Dockingstationen passen bei den neuen Modellen aber nicht mehr. Bei den Akkus bin ich mir nicht sicher, was bei welchen Modellen noch passt, die Dockingstationen kannst du maximal bis zum T400/R400 verwenden.

Beim Akku kommt es darauf an ob es ein 14" Wide oder 4:3 ist oder eben 15".
Die dezidierten Grafikchips brauchen afaik erst ab T*10 ein 90W Netzteil. Jedenfalls geht mein 65W auch am W500 meines Vaters.

Wie, das lädt damit?
Ich dachte, das sei schon bei den T60 so gewesen, dass die TPs mit dedizierter Grafik immer ein 90W-Netzteil haben und man auch ein solches verwenden sollte.

Dankeschön für die differenzierten Antworten!

Vor allem, dass die Dockingstationen nur bis T400/R400 genutzt werden können, war mir völlig neu. Dann muss ich wohl doch alles inkl. Zubehör verkaufen oder nach T400/R400 Modellen schauen... die gibt es aber vermutlich jetzt nur im Gebrauchtmarkt? Haben neuere Modelle im Vergleich dazu einen Quantensprung gemacht? :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben