X6x Tablet Zubehör Akkudauer zuverlässiger machen?

sfera-haiza

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe einen X60Tablet und einen Zubehörakku drin. Der Harken, der mich ein wenig stört ist, dass die Akkudauer nicht zuverlässig ist.
Sprich irgendwann geht er einfach aus und dann blinkt am am Display erst die orangene Akkuleuchte auf und dann erst fällt der Akkustand auf 3% oder so, auch wenn er vor dem Ausfall noch 30% sagte.
Akkudauer neu berrechnen lassen hatte ich schon einige Male durchgeführt, aber so wirklich weiter brachte es mich nicht.

Gibts dafür evtl. andere Dienstprogramm,- z.B. von Drittanbietern, die mir das zuverlässig anzeigen, wieviel Leistung der Akku hat?

Die Laufzeit im Ganzen passt aber, was dagegen sprechen würde.

Ich habe erstmal die Warnstufen geändert, dass er bei 30% warnt und bei 20% nochmal.

Der plötzliche Sprung von 30% auf 3% ist typisch für eine defekte Zelle.

Andere Dienstprogramme gibt es, z.B. Batterybar. Aber auch diese Programme werden Probleme mit der defekten Zelle haben und ähnliche Sprünge in der Restladung anzeigen.

Also kann ichs nur aussetzen,- muss eben den genauen Punkt festhalten wann es zum Absturz kommt und den dann als Warnpunkt im System setzen und dann sollte man damit leben können. Ist ein Billig Akku von eBay,- wer weniger zahlt muss Abschläge ja bekanntlich oft in Kauf nehmen.
Aber die Akkudauer passt ja im Ganzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben