Zu welchem T-Modell ratet ihr mir ?

News zu meiner T60 Suche

Hi

es wird ein T60 (99%) ich habe 2 zur Auswahl 1,83 Core Duo 1GB, 40-100GB 1400x1050 - aber ATI 1300 er- oder sollte ich definitv auf ein Intelgrafik warten ? die sind leider sehr selten mit 1400x1050. ansonsten sind die beiden die mir angeboten wurden beide etwa ähnlich ABER es gibt einen Unterschied:

1.) Das eine pfeift leicht - das andere minimal !
Ist das ne Sache die sich im Betrieb ausgleicht, gleich bleibt oder sich verschlimmert ?

2.) Das eine hat eine etwas andere Diplayfarbe / Helligkeit - ich konnte leider nur das Bios
und Bootmenue sehen - aber der Unterschiedlich war deutlich !
Gibt es da Unterschiede ?? (beide 1400x1050)

Das dunklere sieht eher grau weiss auf richtig schwarzem Grund aus. - Bei Einstekcen des Netzteils wird es etwas heller (alles im BIOS)

Das Hellere da ist der Hintergrund nicht ganz schwarz - sondern leicht angestrahlt - dieses blauschwarz (ihr wiß´t was ich meine)
auch das BIOS Menue wirkt heller ! (Tendenz - nicht nur minimal also nörgel kram - sondern recht deutlich.) Wüßte man es nicht besser würde man bei beiden sagen - ok !

Leider konnte ichkeine Windows auf dn Maschinen sehen ..

Hier mal die Seriennummern und alls was ich (ausser das IBM) vom Gerät oder aus dem Bios abschreiben konnte !
Ich muss morgen bescheid sagen, welches ich nehme !

Hier die Daten !

Das dunkle- ohne Pfeifen:

2008 ZMY
2008 CTO
L3-CF********

Bios 2.06
V1.07
79ETC6WW
ZMYL3CF**********
VF0KT6BA1MH

Das hellere- mit leichtem Pfein:

2008 ZMY
2008 CTO
L3-CF*******

Bios 2.06
V1.07
79ETC6WW
ZMYL3C*************
VFOKT6BA1MH

Also ich habe den 2008 CTO mit SXGA+ 1400 x 1050 und dem 1,86 Core Duo und ATI X1300 und der läuft ohne Ende. Wenn du nicht spielen willst oder Anwendungen mit "höheren" Anforderungen drauf lassen willst dann warte auf einen mit Intel Grafik. Er läuft eindeutig kühler. Wenn du mal ab und zu was kleines spielen willst dann nehme das mit ATI und sei froh. Meiner läuft mit grade gereinigtem Lüfter auf 63°C - 64°C auf Normalbetrieb mit TPFancontrol. Das mit der Intelgrafik auf 55°C. Für Office usw reicht die Intel.

Gekauft und zufrieden bei IT-Mixx in Mönchengladbach

Ich habe nun ein Notebook gekauft und möchte diesen Thread mit einem kleinen resumee abschliessen !

Ich danke allen für die Tips !

Habe folgende Stationen abgeklappert um mein T60 zu finden:

- KO Computer in Mülheim: war sehr nett hatten aber auch die Demogeräte haben kein
Windows drauf (nur Bios) - zudem hatten sie (gerade) leider nur Geräte mit X1400 da,
aber ansomnsten absolut ein Weg wert - viel Auswahl - sehr bemüht.

- Habe ein super Angebot von Lapstore aus Münster gekommen - die auch super schnell reagiert haben und
mir innerhalb von 24 h ein Gerät meiner Wahl zur Vorführung fertig gemacht haben.

ABER

- gekauft habe ich bei IT_Mixx in der Mühlenstr. in Mönchengladbach bei Hr. Schwarz.
Von aussen eher unscheinbar - haben die ein riesen Lager mit vielen Geräten - können u.a.
auch Upgrades binnen 1 tag besorgen (zB ne 250 er Platte statt ner 60 GB) und ich war echt
überzeugt von denen. Sie haben mir Zeit gelassen und auch fragen zweimal beantwortet, ich konnte
alles testen und er ist mir preislich sehr entgegengekommen.

Was für mich sehr wichtig war, war seine Aussage zur Gewährleistung. Er sagte - Gewährleistung heißt für ihn, daß
er dafür gewährt, daß mein Gerät 1 Jahr lang läuft. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit - aber die Form wie er sich
förmlich persönlich dafür einsteht hat mich überzeugt. (Und es gibt da obwohl die viele Geräte haben keine 10 Verkäufer,
sondern er steht selber hinter der Theke)

Also kann ich nur empfehlen !

Hab am Ende noch n Haufen Zugaben bekommen - ohne wesentlich Aufpresie zu zahlen (oder wirklich nur kleine Preise, wie
n original Kensington Schloss mit original Lenovo Branding für n 5 er ! Auch ne Platte hätte ich für 38 Euro ne 250 er statt
ner 60 er bekommen - habe das aber nicht gemacht weil mir immo die Knete fehlte. Aber auch hier - ich kann jederzeit kommen - und es später upgraden. Finde ich auch klasse !

Also daher mein Urteil:

1.) Danke an Euch insbesondere an Bimbo und Mr.Elo ohne die mir das Wissen gefehlt hätte,
zu wissen, was ich brauch und worauf ich achten muss im T- Jungel - FORUM. Note: 1

2.) KO war OK, Lapstore sah sehr vielversprechend aus

3.) Mein Tip ist aber ganz klar IT-Mixx in Mönchengladbach (Mühlenstr. 34), da u.a. neben der
"Privatpatientversorgung" auch die Upgradepreise bei "Sonderwünschen"
(Platte, Speicher, etc.) super sind.

Ich danke euch und hoffe anderen "Suchenden" einen kleine Hilfe gegeben zu haben

Gruß

Geemo

geemo4' schrieb:
Ich möchte euch bitte mir einen kleinen Abriss zu geben - und vielleicht ein paar Tips. In Frage kommen folegende Kanditaten:

T60 - 14,1" 1400x1050
Mango Bango' schrieb:
Hm, erinnere mich hier im Forum schon öfters gelesen zu haben das die CPUs bei allen X-Series aufgelötet sind und zum anderen steht das so auch im Wiki.
T # X ;)

Ist mir schon bewusst, aber nach meinem damaligen Wissenstand konnte man die CPU bei den X-Series nicht wechseln (ich dachte sie sei aufgelötet, siehe Verlauf) und er selbst sprach auch von einem X60. Was hat also die Aussage das T und X-Serie unterschiedlich sind jetzt damit zu tun? :P

Du sagst gerade, bei der T series kannst Du die CPU wechseln, bei der X nicht, deswegen T ungleich X. Das ist aber meine Interpretation, wir müssten u.mac fragen, ob sie stimmt... :whistling:

Das findet man auch durchs Wiki:
CPUs der X-Serien sind immer verlötet - bisher hab ich kein X gefunden, wo die CPU austauschbar (gesockelt) ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben