Zu viele Prozesse in Win7?

sl500

Well-known member
Themenstarter
Hatte heut mal nen x230 und nen t430s in den Fingern...
Die Tastatur tippt sich wirklich klasse, aber die neue Anordnung der Tasten ist erstmal gewöhnungsbedürftig...

Ansonsten hat sich ja an der Optik nicht viel getan, wirkt alles sehr schön aufeinander abgestimmt, wie man es halt kennt.
Das Gerät im Laden (i5-3210M) mit 4GB und 500GB HDD war schon gut flott, trotz ca. 110 gestartetenen Prozessen nach Windowsstart (Lenovo Install lässt grüßen)...bin dann mal gespannt wie das mit ner SSD abgeht:)

@IBThink: Mach mal alle auf! :D

@hha: Ich guck nochmal nach wenn ich am Patch-Day wieder mal neu starte... vlt. gibt sich das dann - der Rechner läuft nämlich seit dem letzten Hardwaretausch... das war vor ein paar Tagen die 6300 Ultimate-N.

Die doppelten Runtimes von MS kann man aber gefahrlos deinstallen oder^^

Ja alles andere Versionen, ich lass immer nur die höchste drauf...

Immer um die 135 Prozesse. Aber mein W520 geht immer noch ab wie 'ne Rakete :rolleyes:!!!

die 2010er Runtimes ersetzen nicht die 2008er und die nicht die 2005er, also hat man bei 32-bit Systemen normalerweise drei, bei 64-bit Systemen meist sechs VC++ Runtimes drauf. Die laufen aber nicht als Prozesse im Hintergrund.

meine ja auch von der jeweiligen Version (2005, 2008, 2010) immer die letzte Buildnummer im Bunde :-)

tasks.PNG

:rolleyes:

allerdings schlägt der chrome schon mit 15 tasks zu ^^
also neustart...
tasks3.PNG

und wenn mans drauf anlegt, geht noch weniger (im wahrsten sinn des wortes) :)

tasks2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Also ich habe in meinem (clean) Windows 7 Prof. x64 gerade mal 66 Prozesse laufen.
Ziehe ich Firefox, Thunderbird, Skype, MirandaIM, KeePass ab also nur 61 Prozesse für das "nackte" System.

So nackt ist das wiederrum auch nicht: PowerManager, HotKeyDriver, Anzeige am Bildschirm, etc. sind installiert.
Wahnsinnig optimiert habe ich ebenfalls nicht (zumindest habe ich das früher deutlich weiter getrieben): IndexService, Spooler und Konsorten laufen weiterhin auf meinem System.

Und das trotz 89 installierter Programme. Allerdings deaktiviere ich bei jedem Programm immer als aller erstes die Auto-Update Funktionalität. Vielleicht gibt das den Ausschlag in Zeiten, in denen jedes Porgramm so wichtig ist, dass es sofort beim Systemstart nach Updates suchen muss?

104 Prozesse bei mir.
Habe Win 7 Pro clean installed und das ist jetzt so im laufenden Betrieb, mit Messenger, Chrome etc.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben