Zu viel spielraum beim Netzwerk anschluss

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi leute,

habe bemerkt das ich bei dem anschluss vom netzwerk-kabel(rj45) so viel speilraum habe das sich der stecker zurück zieht und ich die verbindung verliere... ich hatte zuerst gedacht es liegt am kabel... aber andere kabel haben den selben spielraum... nachdem es klick gemacht hat habe ich bestimmt 2 bis 3 millimeter spielraum. hat jemander so was ähnliches bemerkt...

danke

die heißen zwar alle RJ45, jedoch gibt es die Stecker leider (?) von "hunderten" Herstellern... und folgedessen mit verschiedenen Tolleranzen.... die wackeln alle.... manche mehr- manche weniger.... nur gemeinsam, dass sie es tun...

Mir ist es auch aufgefallen und das Sie es alle machen, kann ich so nicht bestätigen! Bei meinem HP nx7000 hatte ich das Problem nie und das R60 schließe ich an die selben Kabel auch an!

Ich hatte irgendwo mal ein Netzwerkkabel in den Händen, die eine Seite des Kabels wackelte Munter in der Netzwerkbuchse, der Stecker der anderen Seite rastete gerade so noch ein und saß dann fest. Soviel zum Thema Toleranzen.

RJ45 kabel zu viel spielraum

ich muss auch dazu sagen das ich all meine netzwerk kabel bei pc-spezialist gekauft habe... also werde ich jetzt eins im netz und eins bei media-markt kaufen und die situation besser beurteilen zu können

RE: RJ45 kabel zu viel spielraum

Original von LooxNice
ich muss auch dazu sagen das ich all meine netzwerk kabel bei pc-spezialist gekauft habe... also werde ich jetzt eins im netz und eins bei media-markt kaufen und die situation besser beurteilen zu können

sodele... ich war jetzt bei media markt und habe mir dort ein etwas qualitative besseres kabel gekauft... und ich sehe jetzt das ich die ganze zeit nur scheise gekauft habe... es liegt also an den kabels die ich bei pc-spezialist gekauft habe... das neu kabel ist fest verkankert...

danke für euer ohr...

Es soll jetzt nicht nach Besserwisserei klingen, aber im Kabelbereich sollte man Markenware nehmen. Gute Abschirmung, passende Stecker, Knicksicherheit... kostet alles Geld.

Die Probleme, die man mit Billigkabeln kriegt, stehen in keiner Relation zum Preis. Wobei es mich wundert, dass Mediamarkt & Co. Premiumkabel haben - bei denen ist es nun wirklich überteuert. Eine gute Quelle für Kabel ist www.intos.de.

G.

Original von goonie
Es soll jetzt nicht nach Besserwisserei klingen, aber im Kabelbereich sollte man Markenware nehmen. Gute Abschirmung, passende Stecker, Knicksicherheit... kostet alles Geld.

Die Probleme, die man mit Billigkabeln kriegt, stehen in keiner Relation zum Preis. Wobei es mich wundert, dass Mediamarkt & Co. Premiumkabel haben - bei denen ist es nun wirklich überteuert. Eine gute Quelle für Kabel ist www.intos.de.

G.

hört... hört... ich muss ihm recht geben... !!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben