nö,
ich versende nichts mit einem derart unzuverlässigen und überteuerten unternehmen wie DHL . auch wenn es mich innerlich etwas ärgern würde, den gutschein verfallen zu lassen
und ich hätte sogar ein handy zu verkaufen, aber sicher werde ich nicht meine email, meinen namen und meine auktionen bei anderen internetseiten bekannt machen, um dafür einen gutschein für extrem langsamen unzuverlässigen versand zu erhalten. wenn die diese daten wollen, dann muessen sie schon ebay oder deren mitarbeiter bestechen.
dhl ist bei weitem der schlechteste versand. hier in kiel stellt hermes, gls dpd an 6 werktagen zu, und ups an 5 werktagen, allesamt nicht mittels gelber bescheid-kannst abholen karte, sondern die klingeln und gebes persönlich ab.
dhl/post stellt hier bei mir in kiel an etwa 4 tagen wöchentlich zu, manchmal aber auch nur an 3en, dafür dann auch mal ne woche an 5 werktagen, so gut wie niemals an 6 werktagen, wozu sie eigentlich verpflichtet wären. da ich hier ebenerdig wohne, und immer jemand hier ist, gibt es auchkeine ausrede, weshalb da statt der zustellung eine gelbe karte im briefkasten liegt.
meine klingel ist übrigens auch intakt, ausserdem kommt niemand unbemerkt näher als 20meter an die pforte. wenn ich dann sofort hinrenne, kann ich noch schnell ins auto springen, und zumnächsten haus hinterherfahren, wohl die null mir dann mein paket aushändigt.
und da hier sowohl pakete als auch die briefpost vom selben zusteller gebracht wird, kommt auch diese nur wennman glück hat pünktlich an. da kommts dann auch leicht mal zu einer 2 wöchigen verspätung...
so einen saftladen kann ich nicht beauftragen, auch nicht wenns kostenlos ist.
gruß