Zu erwartender Preisverfall

Original von thinkpad2007
Mir wäre es peinlich gewesen, weil nicht selbst verdient und affig!

komische deutsche Mentalität. In Amerika kann man Studiengänge ohne die Unterstützung der Eltern teilweise nichtmal bestreiten. Gegen eine Investition in den eigenen Nachwuchs ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

Solche "Geschenke" müssen schließlich keine versenkten Kosten sein, sie können auch zur Motivation dienen. Und wenn der Nachwuchs mal Erfolg hat, kann er sich schließlich später auch bei seinen Eltern mal dafür bedanken.

Ist ziemlich off-topic, nur nervt mich diese Neidgetue, wenn Eltern Ihren Kindern was schenken. Wenn meine Kinder mal Leistung zeigen und der finanzielle Spielraum da ist, kann man diese auch unterstützen. Man muss schließlich nicht überall bei 0 beginnen.

Hat mit Neid nichts zu tun! Für nen Studi reicht nen Laptop für 600-700?. Wenn es ein sehr gutes sein soll, dann geht besagtes T43p für 1.000? auch - und Motivation sollte so ein NB zu Genüge bringen!

Aber 3.600? oder 2.500? für einen PC zahlt heute nur noch der, der es wirklich beruflich/unbedingt fürs Studium braucht oder sich als "geilster Typ ever" fühlt. Bei den Studenten sind es in 85% der Fälle die zweiteren!

Und wenn solche Typen mir noch sagen, daß ihr Papa sich so arm gerechnet hat und er noch Bafög bekommt (ja, das kommt vor!), dann platzt mir irgendwo die Hutschnur!
 
Das Programm heißt schließlich "Lehre und Forschung" und nicht Studenten. Und bei der Forschung kann man schon die mobile Leistung schon gut gebrauchen und auch die Geldersparnis ist nicht ohne. Kann schonmal einen Konferenzbesuch ausmachen.
 
sich als "geilster Typ ever" fühlt

das ist immer noch Deine eigene Interpretation. Ob ein altes T43p reicht ist auch fraglich? Nach dieser Argumentation müssten auch alle Menschen Golf fahren, weil das ja zum Transport locker reicht.
Wenn also jmd. sein 2000? macpro oder sein lüfterloses Sony für über 2000Euronen neben mir in der Bibliothek hat, freue ich mich ehrlich gesagt mit ihm darüber zu reden. Sicherlich erzählen die Leute das dann mit einem gewissen Stolz, hatte bisher nie das Gefühl die Luete würden sich wahnsinns geil dabei vorkommen.

Und selbst wenn Sie das "geile" Notebook geschenkt bekommen haben, es gibt schließlich auch reiche Eltern und dafür können aber die Studenten dann auch nix. Ich würde auch nicht nein zu meinen Eltern sagen, wenn Sie mir ein X60s schenken würden.

Habe übrigens mein X41 selbst verdient zum damaligen Preis von knapp 1700?. Sehe deshalb aber auch nicht auf die billigen DELL, Medion, Mediamarkt Acer und Toshiba Notebook Besitzer hinab, geschweige denn missgönne ich den verwöhnten Görren an unsrer Uni Ihren kleinen 2KG Luxus.

Seh das doch ein bißchen relaxter ;)

@admin: der thread kann bald wohl in die Off-Topic Ecke geschoben werden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben