zu "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Lpz3sn

Active member
Themenstarter
- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
wie langweilig :huh: wer schaut den dann noch da rein?

- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden

so kann man eine community auch abwürgen... so ganz unbeliebt schien der thread ja nicht zu sein... wenn du verstehst was ich meine. manchmal ist der thementitel halt nicht alles.

Fange mal an.

SlySoft heisst jetzt RedFox. Warum, wird auf der neuen Homepage erklärt, welche seit heute online ist.

Ist das jetzt dein hochverehrter Ernst? Heißt dieser Thread "Nachrichten, die ich nicht bei Facebook posten möchte"?

Zu Lpz3sn: Der Kurzfragenthread ist kein foreninternes Facebook, sondern soll eben für kurze Fragen und Antworten dienen, bei denen sich kein eigener Thread lohnt. Wenn dazwischen noch ständig irgendwelche halbwichtigen Nachrichten auftauchen, gehen die wirklichen Fragen irgendwann unter.

Ohne das mich der Thread wirklich interessiert hat, aber den zu schließen halte ich für fragwürdig. Wo ist das Problem, wenn sich über Gott und die Welt unterhalten wird?

Die Forumsleitung hat sich zu diesem Schritt entschieden - nun gut! Ich kann verstehen, dass "kurze Frage - kurze Antwort" ernst genommen werden soll. Ich verstehe allerdings nicht, warum nicht auch ein Thread "Kurze Mitteilungen" geschaffen wird, in dem man all das unterbringen kann, was nicht unbedingt eine kurze Frage ist. Sicher ist es auch nicht gewollt, dass man in "Was sonst nicht passt" ewig neue Threads erstellt, die "SlySoft heisst jetzt RedFox", "Iron_Maiden Jet beschädigt" usw. heißen.
Für mich beinhaltet eine lebendige Community eben auch, dass man auch mal "aus dem Rahmen" fallende Mitteilungen mitteilt und ich lese auch gern, was meine Community dazu meint. Dass diese "Off-Topics" hier ausarten kann ich wirklich nicht feststellen!
Zum Schluss fühlen sich die meisten (mich eingeschlossen) hier doch so wohl, weil es auch einen Bereich "neben der echten Technik" gibt. Ein reines Lenovo-Technik-Forum klingt für mich wie die Nerds bei Arch-Linux.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachtrag:

Den Verweis auf Facebook finde ich völlig unpassend. Zum einen ist nicht jeder bei Facebook und ich will da auch nicht hin. Und selbst wenn, wird nicht die gesamte TP-Community unter meinen Followern sein und dennoch ich lese auch mal eine Mitteilung von Leuten, die mir auf Facebook nicht bis in die letzte Ecke meines Lebens folgen (wollen).

Grüße Thomas

Den Verweis auf Facebook finde ich völlig unpassend. Zum einen ist nicht jeder bei Facebook und ich will da auch nicht hin. Und selbst wenn, wird nicht die gesamte TP-Community unter meinen Followern sein und dennoch ich lese auch mal eine Mitteilung von Leuten, die mir auf Facebook nicht bis in die letzte Ecke meines Lebens folgen (wollen).
Dann hast Du ja den Sinn des Verweises voll verstanden - ist letzten Endes ja nur ein Synonym für "in die Tonne kicken" :thumbup: :D

wie langweilig wer schaut den dann noch da rein?
He, Du hast ein ganzes Unterforum, in das Du noch reinschauen kannst. Aber auch hier sollte von der Thematik her ein wenig mehr Übersichtlichkeit bestehen und Threads ala "Nachtcafé" und ehemalige "Meine letzte Erkenntnis" brauchen nicht noch weitere gleichgesinnte Threads.

Wo ist das Problem, wenn sich über Gott und die Welt unterhalten wird?
https://thinkpad-forum.de/threads/24974-Just-for-Fun-Jokes-and-more-(Witze-und-mehr)
https://thinkpad-forum.de/threads/14357-Zeigt-eure-Arbeitsplätze!
https://thinkpad-forum.de/threads/13519-Was-hört-ihr-grade
https://thinkpad-forum.de/threads/191022-Der-Kino-Thread-auf-welche-Filme-freut-ihr-euch
...
Noch 40 weitere Beispiele nötig?

Das war jetzt aber "Meckern auf allerhöchstem Niveau und ohne Handhabe".
Es gibt genug Threads, in denen Ihr Euch austoben könnt, nur der bisherige Thread entartete in der letzten Zeit zu einer Sammlung von Ankündigungen der Art "Pimpinelle heißt jetzt Hosenmatz" und "Jetzt neu: Brauchtniemand ist jetzt in der Version 0.1 erschienen".

Auch wenn das Forum "Was sonst nicht passt" heißt, gelten hier die Forenregeln, was z.B. OT zu einem Thema angeht. Einige User sind so "mitteilungsfreudig" (geworden), dass sie fast alles, was sie irgendwo erfahren oder aufschnappen, hier posten - egal, ob es zum Threadtitel passt oder nicht - besonders, wenn es andere Threads in WSNP gibt, in denen der jeweilige Beitrag aufgehoben wäre. Der inzwischen gelöschte zweite Beitrag in diesem Thread ist nur ein Beispiel hierfür.

Alternativ können wir alle Threads bis auf einen aus dem WSNP-Forum entfernen :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben