Die Forumsleitung hat sich zu diesem Schritt entschieden - nun gut! Ich kann verstehen, dass "kurze Frage - kurze Antwort" ernst genommen werden soll. Ich verstehe allerdings nicht, warum nicht auch ein Thread "Kurze Mitteilungen" geschaffen wird, in dem man all das unterbringen kann, was nicht unbedingt eine kurze Frage ist. Sicher ist es auch nicht gewollt, dass man in "Was sonst nicht passt" ewig neue Threads erstellt, die "SlySoft heisst jetzt RedFox", "Iron_Maiden Jet beschädigt" usw. heißen.
Für mich beinhaltet eine lebendige Community eben auch, dass man auch mal "aus dem Rahmen" fallende Mitteilungen mitteilt und ich lese auch gern, was meine Community dazu meint. Dass diese "Off-Topics" hier ausarten kann ich wirklich nicht feststellen!
Zum Schluss fühlen sich die meisten (mich eingeschlossen) hier doch so wohl, weil es auch einen Bereich "neben der echten Technik" gibt. Ein reines Lenovo-Technik-Forum klingt für mich wie die Nerds bei Arch-Linux.
Grüße Thomas
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Nachtrag:
Den Verweis auf Facebook finde ich völlig unpassend. Zum einen ist nicht jeder bei Facebook und ich will da auch nicht hin. Und selbst wenn, wird nicht die gesamte TP-Community unter meinen Followern sein und dennoch ich lese auch mal eine Mitteilung von Leuten, die mir auf Facebook nicht bis in die letzte Ecke meines Lebens folgen (wollen).
Grüße Thomas