Der Kino-Thread - auf welche Filme freut ihr euch?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

ich hab mich grade mal so durch die Liste der anstehenden Kinofilme gewühlt und dabei für mich schon ein paar sehr vielversprechende Filme entdeckt - auch wenn ich eigentlich eher selten ins Kino gehe.

1. Der Marsianer


http://www.filmstarts.de/kritiken/221524.html (über den Link kommt ihr zu Trailern etc.)

Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…

Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber der Trailer verpricht einen sehr interessanten Film

2. Black Mass

http://www.filmstarts.de/kritiken/142528.html

Im Boston der 1970er Jahre gelingt es dem ehrgeizigen FBI-Agenten John Connolly (Joel Edgerton) den irischstämmigen Verbrecher James „Whitey“
Bulger (Johnny Depp) zu einer Zusammenarbeit mit dem FBI zu überreden. Da es darum geht, der verfeindeten italienischen Mafia das Handwerk zu legen, versorgt der skrupellose Whitey Connolly bereitwillig mit Informationen zur Ergreifung seiner Konkurrenten. So gelingt es ihm trotz seiner Nähe zum FBI, mehr und mehr an Macht und Einfluss in der Bostoner Unterwelt zu gewinnen, die er bald mit Morden und Drogenhandel dominiert. Doch schließlich droht die wacklige Allianz außer Kontrolle zu geraten und die Situation zu eskalieren.
Ich mag Gangsterfilme sehr gerne - noch dazu, wenn sie nicht in der Gegenwart spielen.
3. Kill the Messenger

http://www.filmstarts.de/kritiken/218237.html

Gary Webb (Jeremy Renner) ist ein aufstrebender Journalist bei den San Jose Mercury News. Die Freundin eines Kokainschmugglers, Coral Baca (Paz Vega), liefert ihm einen Hinweis darauf, dass die CIA in Drogengeschäfte verwickelt ist, die in Lateinamerika ihren Anfang nahmen. Webb beginnt, Alan Fenster (Tim Blake Nelson) zu beschatten, den Anwalt des Drogenbarons Ricky „Freeway“ Ross (Michael Kenneth Williams). Wichtige Informationen erhält Webb auch durch einen inhaftierten Gesinnungsgenossen Freeways, Norwin Meneses (Andy Garcia), den er in Nicaragua aufsucht. So kommt der Journalist einer unheilvollen Allianz auf die Spur: Anhand zahlreicher Dokumente versucht er zu belegen, dass die CIA in den 1980ern nicaraguanische Contra-Rebellen stärkte, indem sie ihnen half, Kokain in die USA zu schmuggeln. Unterstützt von seiner Kollegin Anna Simons (Mary Elizabeth Winstead) münden Webbs Thesen in die Artikelserie Dark Alliance, die 1996 veröffentlicht wird und rasch für Aufsehen sorgt: Neidische Journalisten starten eine Schmutzkampagne, Gangster und Geheimdienst gehen gegen Webb vor...
Ein Film im Stile von "Die Unbestechlichen" (der Film über den Watergate-Skandal). Den mochte ich sehr und der Trailer zu "Kill the Messenger" sieht auch vielversprechend aus.[/quote]


So, genug von mir. Auf welche Filme freut ihr euch in den nächsten Monaten?
 
Ich freue mich insbesondere auf den neuen Bond ("SPECTRE") mit dem grandiosen Christoph Waltz als Bösewicht :)
 
@imbthink - Den Trailer dazu habe ich auch schon gesehen. Könnte witzig werden.

@fb - Der wird sicher auch gut. Waltz sollte nur aufpassen, dass er nicht so sehr auf die Rolle des Bösewichts festgelegt wird.
 
hmm - aaaalso da wären:
- Everest
- der neue Bond
- die "Pute" von Panem
- Regression
- Black Mass mit Johnny Depp
uuund
- Star Wars: Episode VII :rolleyes:
und natürlich
- The Hateful Eight :thumbsup: :thumbsup:
 
Ich hol das hier mal hoch, nachdem ich den großartigen Trailer zu Bridge of Spies gesehen habe. Tom Hanks als Anwalt, der beim ersten Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke vermitteln soll.


Der Film wird sicher gut, allein wegen Tom Hanks.
 
Ich hab leider noch nicht mal das Buch gelesen.
 
Ich freu mich riesig, dass wir hierfür schon Karten haben (müssen nur noch die Kinderbetreuung organisiert bekommen :D):
 
Leider gibts für Stuttgart keine gescheiten Karten mehr, sonst hätte ich mir tatsächlich mal alle drei angesehen - hab noch keinen einzigen davon gesehen.
 
Hat mich halt irgendwie nie interessiert. War noch nie der große Sci-Fi Fan
 
Der Gesichtsausdruck von dem Typen strotzt nur so vor Begeisterung.
 
Ich freu mich riesig, dass wir hierfür schon Karten haben (müssen nur noch die Kinderbetreuung organisiert bekommen :D):
Kinderbetreuung wurde erfolgreich organisiert, wie erwartet ein sehr nettes Event (mir sind durch das direkte hintereinanderwegsehen doch tatsächlich auch nach dem n+1ten mal sehen noch neue Sachen aufgefallen! :eek:), nur war der Kinosaal total unbequem: Welcher hirnverbrannte Vollidiot kam auf die Idee, dass es in einem Kino 1.) cool sein könnte, wenn man die Rückenlehnen nur bis knapp unterhalb der Schulterlehnen anfertigt 2.) den Anstieg der Sitzreihen so anzulegen, dass man selbst mit fast 1,90 m einen Blick hat, bei der die untere Leinwandhälfte bündig mit der Rückenlehne der Vorderreihe abschließt? Wenn man selbst noch Köpfe von zwei Reihen vor einem im Bild hat, ist das echt ein Armutszeugnis für ein Kino, vor allem, wenn es dann noch mit eine der bekanntesten Kinoketten Deutschlands ist. :facepalm:
 
Ich komme gerade aus Bridge of Spies:

Achtung enthält einen sehr kleinen (fast unbedeutenden) Spoiler

1. Der Film an sich ist nicht schlecht. Es ist jedoch kein Film, den ich als absolutes Juwel oder Must-see-Movie bezeichnen würde. Durch die bekannte Story (orientiert sich sehr an wahren Begebenheiten) fällt die Spannungskurve sehr flach aus und leider gelingt es dem Film auch nicht, in davon abweichenden Momenten Spannung zu erzeugen (z.B. bei Donovans kurzzeitiger Festnahme). Das hat mich dann doch etwas enttäuscht, obwohl man damit hätte rechnen können bzw. sogar müssen. Nichtsdestotrotz vergehen die fast 2,5 Stunden sehr schnell und Längen sind kaum auszumachen.

2. Was mir garnicht gefallen hat war, wie blass die Hauptfiguren geblieben sind. Man erfährt so gut wie nichts über die Figuren und Donovan kommt als absoluter Ja-Sager ohne wirklich eigene Meinung rüber. Da wirft man ihm die Axt zwischen die Beine, dass er einen sowjetischen Spion verteidigen soll und sein einziger Kommentar dazu ist "Ich hab aber schon ewig keine Strafsachen mehr gemacht". Für ihn scheint es (im (Gegensatz zu seiner Familie) kein Problem zu sein, dass er einen "Feind" vertritt. Mehrmals hätte seine Figur die Möglichkeit gehabt, mal aus sich rauszugehen und "auf den Tisch zu hauen", aber er agiert einfach weiter wie eine Schlaftablette.

3. Die gelegentlich eingestreuten komischen Elemente passen nicht so wirklich in diesen Film.

4. Als Ergänzung zu 2. möchte ich sagen, dass man den gesamten Film auf vielleicht 30 Minuten hätte zusammenkürzen können, um ihn dann an das Ende eines Spionagefilms zu packen, der aus Sicht des russischen Spions erzählt, was diesen dazu trieb Spion zu werden und wie er in die USA kam und dort spionierte. Das hätte einen deutlich interessanteren Film abgegeben.

5. Die deutsche Synchronstimme von Tom Hanks hat irgendwie nicht gut geklungen. Auch die mitwirkenden deutschen Schauspieler klangen gänzlich anders, als in sonstigen Rollen.

So, das war dann mal mein Feedback. Habt ihr ihn schon gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben