Zollgebühren bei Kauf in USA?

Moment, vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden.
Was ist VAT eigentlich?
Konkret: Wenn ich z.B. in UK einen Laptop für 500 Euro kaufe per eBay, kommen dann noch zusätzliche Steuern oder so dazu?
Sorry, dass ich da so viel herumfrage, aber ich kenne mich mit solchen Dingen leider gar nicht aus. *schäm*

Wenn das ein privater Verkäufer und Vat inklusive verkauft oder ein Händler und Du als nicht gewerblicher das Notebook kaufst. Dann kommen noch die (19-17,5%) = 1,5% hinzu.

Gruß
Michael

Muss ich dann eigentlich extra irgendwohin um die 19% bzw. 1.5% einzuzahlen oder wie läuft das ab?

Entweder kassiert das glaub ich der Postbote von dir oder du darfst das Gerät beim nächsten Zollamt abholen und dort den Betrag zahlen.

Original von paddi
Muss ich dann eigentlich extra irgendwohin um die 19% bzw. 1.5% einzuzahlen oder wie läuft das ab?

bei mir lag meist was vom postboten drin , daß was beim zollamt sowieso abgeholt werden kann. ich habe daraufhin das zollamt kontaktet mit dem hinweis ich kanns nicht abholen daraufhin konnte ich postverzollung beantragen entweder meine ebaytransaktionsnummer angeben oder eine rechnungskopie ans zollamt gefaxt.
das teil wird dann nach frankfurt oder dresden geschickt und von dort aus kommt es per post wieder zu dir . solltest du gebühren bezahlen müssen kassiert der postbote den fälligen betrag.
hast halt ein delay von einer woche drin .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben