Zollgebühren bei Kauf in USA?

paddi

New member
Mit welchen zusätzlichen Kosten muss man bei einem Thinkpad-Kauf in den USA rechnen, wenn es per UPS geliefert wird? Und wie hoch sind diese Kosten ungefähr?

19% vom kaufpreis

das ist alt, was ich weiss, dass bei mir waren es 16% damals

Zoll gibts auf Kompuster keinen - zahlen musst Du eben "nur" die genannten 19% EUSt. Außerdem erheben viele Kurierdienste mehr oder weniger obskure Gebühren, Vorlageprovisionen, etc. Sofern Du denen keinen ausdrücklichen Auftrag zur Verzollung gegeben hast, gibt es allerdings keine Verpflichtung, diese zu zahlen.

Original von 2647-4EG
Zoll gibts auf Kompuster keinen - zahlen musst Du eben "nur" die genannten 19% EUSt. Außerdem erheben viele Kurierdienste mehr oder weniger obskure Gebühren, Vorlageprovisionen, etc. Sofern Du denen keinen ausdrücklichen Auftrag zur Verzollung gegeben hast, gibt es allerdings keine Verpflichtung, diese zu zahlen.
Den letzten Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.... :D

Huch, die gesamte Steuer kommt da drauf? Na toll.

Ich nehme an, dass es das selbe ist, wenn man z.B. eins aus dem Urlaub mitnimmt...

An wen muss man eigentlich die zusätzlichen Prozente bei einer Lieferbestellung überweisen ? *vonnichtseineahnunghab*

Original von paddi
Huch, die gesamte Steuer kommt da drauf? Na toll.

Ich nehme an, dass es das selbe ist, wenn man z.B. eins aus dem Urlaub mitnimmt...

An wen muss man eigentlich die zusätzlichen Prozente bei einer Lieferbestellung überweisen ? *vonnichtseineahnunghab*

so siehst aus, ist besser für dich

Klickt mal hier

Und wenn euer Händler mit sich reden lässt schickt er die Rechnung via Mail

Edit by Goonie: Legal bleiben, danke

Der Lenovo Shop liefert leider nicht an Nicht-US Adressen. Weiters muss der Kreditkarte eine US Billing Address zugrundeliegen.

Original von ingope
Klickt mal hier

Und wenn euer Händler mit sich reden lässt schickt er die Rechnung via Mail Edit by Goonie xxxxxxxxx

Machen bis jetzt alle Händler bei denen ich drüben Bestelle :)
Hmm, interessant.
Aber die Paketversicherung ist somit ja leider auch weg. Also ziemlich riskant.

Warum ist die Paketversicherung weg?

Zitat:
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 EUR ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Naja, ich dachte halt, dass das Paket nicht mehr über hunderte Euro (das ein Thinkpad ja kostet) versichert werden kann, wenn es quasi nur mehr einen Wert von 20 Euro hat.

Geht der Verkäufer dadurch nicht ein Risiko ein?

Werden die Pakete nicht teilweise am Zoll geöffnet?

Nein du kannst ja auch einen Warenwert von $20 über $500 Versichern.
Ich hab drüben schon so gut wie alles so bestellt.

Ok das teuerste, ein Objektiv für rund $2500 hat mir ein Freund aus NYC geschickt, das war mir dann doch zu heikel.
Aber solche Beträge $100-300 dabei sollte das kein Thema sein.
Wie gesagt ich mach es so seit Jahren, kam noch nie was nach.

Pakete werden, meines Wissens nach, Stichprobenartig kontrolliert.
Dazu wird aber mal wieder der Personalmangel des Zolls kommen....

Original von paddi

Die bezahlst Du entweder an den Kurier-/Paketdienst direkt bei Annahme oder später per Rechnung. Die Jungs haben dann schon die Verzollung "mehr oder weniger" in Deinem Auftrag übernommen.

@ingope:
Nix für ungut, aber schreib solche Anekdoten in einem öffentlichen Forum besser etwas verklausuliert oder im Konjunktiv. ;) Sooo deutlich könnte das jemand schlimmstenfalls in Richtung Steuerhinterziehung oder Anstiftung dazu interpretieren...

Original von 2647-4EG
[
@ingope:
Nix für ungut, aber schreib solche Anekdoten in einem öffentlichen Forum besser etwas verklausuliert oder im Konjunktiv. ;) Sooo deutlich könnte das jemand schlimmstenfalls in Richtung Steuerhinterziehung oder Anstiftung dazu interpretieren...

// EDIT by Goonie: Genau, und daher steht hier nur noch mein Satz :(
// G.

Bei Thinkpads die aus UK geliefert werden fallen aber keine Zollgebühren an, oder?

Zoll sowieso nicht ist EG.... aber EUST, die in der Verrechnung mit der VAT statt findet.... (VAT 17,5% - MWST/EUST 19%)...

Also, im Endeffekt auch nicht günstiger.
So was Dummes :-(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben