Zig Updates verfügbar: Welche brauche ich überhaupt?

ultramaster

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2005
Beiträge
136
Hallo, User,

mein Thinkpad habe ich seit Februar 2005, hergestellt wurde es im Dezember 2004. Heute habe ich die entsprechenden Daten des Thinkpads bei IBM eingegeben und die Seite nach Updates durchsucht. Und es wurden 76 ausgespuckt! :shock:

Mich als Thinkpad-Neuling überfordert diese Riesen-Auswahl etwas. Hier der Link:

Verfügbare Updates T42p 2373KYG

Was sagen die Experten unter euch, welche sollte ich überhaupt installieren? Ich meine, ihr kennt doch sicherlich das - bei Computern besonders treffende Motto - "Never change a running system". Warum sollte ich mir zigtausend Updates runterladen und bei der Installation das Risiko eingehen, dass ich mir alles zerschieße? Obwohl mein System für mich keine erkennbaren Schwächen hat?

Bitte helft mir, ich bin recht überfordert im Moment. :cry:

Grüße,

ultramaster
 
Tja, das Software-Update-Proggi funzt ja nun ganz gut, nur berücksichtigt es wohl kaum Updates für Bios und andere Hardware :-)
 
okay die 100 punte kann ich mir selbst verdienen. stelle ich meine frage so das sie jeder versteht.
warum hab ich das symbol und warum vorher nicht? was soll mir das bringen? der micro-system-assistent funktioniert bei mir nicht.

frank
 
@T42p:
doch, der neue Installer zeigt auch ein BIOS-Update an, und nach Auswahl flasht er auch das BIOS. Klappte perfekt! Und ebenso mühelos war das Updaten des GraKa-Treibers.

Ich bin maßlos begeistert!

Rob
 
@t42p
falsch, siehe rob...

@frank99
ok, das habe ich verstanden ;-)
also neu ist das symbol definitiv nicht.
vielleicht war es vorher einfach nur deaktiviert, was du ja jetzt auch wieder machen kannst.
habe ich ebenfalls gemacht, da es nichts sinnvolles bringt.
und wenn du es doch erreichenmöchtest, findest du den eintrag auch in der systemsteuerung.

was meinst du mit micro-system-assistent???
 
Der Sound-Treiber war bei mir zwar auf dem System aber nicht installiert. (laut S. I.)
Ich habs dann auch gelassen den zu installieren weil das wohl nur Hilfsprogramme für den Sound sind.
 
also aus dem tray hab ichs sofort entfernt... bei mir ist es aber jetzt sogar ein neuer order und pogramme drin - das hat mich halt nur alles verwundert weil ich das alles vorher nicht hatte...

mit dem micro-system-assistent soll man wohl irgendwie sein micro einstellen können...


frank
 
hm, noch nie was von gehört oder gesehn.
frage mich ernsthaft was das sein soll.
hast du irgendein außerirdisches sondermodell?
oder vielleicht ein medion? ;-)
 
Super, dieses Forum. Habe nach langer Zeit mal wieder updates für mein notebook vor. Habe also heute den update-connector angeschmissen und... er funktionierte nicht! Zum Glück hatte ich in meiner Firmware in der Birne, genannt Hirn, noch gespeichert, dass ich hier mal gefragt hatte. :D Suchfunktion, ZACK! Da war der Thread. Werde also jetzt gleich den software-installer starten und mich nicht mehr über den update-connector ärgern. Mal sehen. Komme zurück, wenn's vorbei ist. :D

Viele Grüße,

ultramaster
 
Das einzige Update, was er fand, war eines für Windows. Das kommt mir zwar recht wenig vor, da meine letzte Update-Aktion schon ein wenig her ist (s. o.), aber gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben