Zentrierhilfe fuer Schluessel

EuleR60

Meisterfälscher
Registriert
19 Sep. 2007
Beiträge
2.677
Eine Nachbarin leidet unter Parkinson und hat wegen des Zitterns Probleme, ihren Tuerschluessel in den Zylinder zu bekommen. Dann steht sie vor der Tuer und kommt nicht hinein. Ich suche daher eine Art Zentrierhilfe, die man auf den Aussenschild kleben kann oder Beschlaege, die sowas schon integriert haben.
Bislang hab ich im Netz nichts finden koennen.
Weiss jemand was dazu?
 
Habe ich demletzt in irgendeiner Zeitschrift gesehen, sind 2 "Beschläge" die um das eigentliche Schlüsseloch gemacht werden, und damit kann man dann einfacher den Schlüssel "einführen" Finde jetzt leider aber keine Info darüber.
 
Einen Alternativvorschlag hätte ich da: Es gibt auch elketronische Schlüssel/Schlösser zum nachrüsten - also quasi ein Transponer am schlüsselbund der einfach in die Nähe (ca. 5cm) des Sensors gehalten werden muss. Dann kann die Tür für einige Sekunden geöffnet werden. Zu den Kosten kann ich leider nichts genaues sagen - sorry...
 
da du explizit im netz gesucht hast - schonmal beim schlüsseldient versucht? *G*

ich behauptet jetzt mal die wissen über sowas bescheid...

weiss auch wie es aussieht, aber name...

-aranax

p.s. ansonsten würd ich die suchbegriffe auf alkoholisierte menschen umstellen ;)
 
superfisch' schrieb:
- also quasi ein Transponer am schlüsselbund der einfach in die Nähe (ca. 5cm) des Sensors gehalten werden muss.
So etwas benutzt ein Vereinskollege schon seit fast 10 Jahren. Ich möchte es aber lieber nicht haben, habe angst vor leeren Batterien, Strommangel oder einen elektronischen Defekt.

Gruß Flexibel
 
Vor dem Umzug unserer Firma hatten wir ein Schließsystem von Simons-Voss.

Dabei handelte es sich um einen Transponder und dem entsprechenden Gegenstück am Schließzylinder in den verschiedenen Türen. Das ganze war dann per PC zu programmieren für die Zugriffskontrolle etc. Aber das ist wohl ein bisschen Overkill für eine Eingangstür.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es das auch für den Heimgebrauch gibt. Auf dieser Seite kannst du verschiedene Kombinationen sehen. Wir hatten die Version Transponder/Digital Cylinder im Einsatz.
http://www.simons-voss.de/Produkt-Animation.827.0.html



Ich hatte auch mal bei Simons-Voss angefragt woran man merkt das die Batterien leer werden. Dies wird akustisch mitgeteilt. Wenn die Batterien leer werden, piepst das Schloß anders und länger als sonst.



Gruß aus Trier
 
Flexibel' schrieb:
So etwas benutzt ein Vereinskollege schon seit fast 10 Jahren. Ich möchte es aber lieber nicht haben, habe angst vor leeren Batterien, Strommangel oder einen elektronischen Defekt.

Gruß Flexibel

Ich kenne das System aus dem Skiurlaub. Der Transponder war ein Zusatz zum normalen Schlüssel/Schlüsselloch - d.h. man kann nach wie vor auch den alten Schlüssel nutzen....
 
Meinst Du evtl. soetwas...

Seite 6 von 8... "balliger Zylinderkern für exakte Schlüsselführung"

http://www.twistel24.de/fileadmin/download/pdf/wilka/Schlie_anlagensysteme.pdf

Btw. es gibt auch Schliesszylinder, die per Federmechanismus autom. die Tür verschliessen, wenn sie zugezogen wird (spart 50% der Vorgänge), innen ist dann ein Knauf statt Schlüssel mögl., wie zB. bei Notausgängen (spart nochmal). Schlüsselbetätigung ist dann nur noch beim öffnen von aussen nötig.

Der gute Schlüsseldienst (der nicht auch Schuhe besohlt) berät Dich weiter ;)
 
die batterien der transponder (rfid) können nicht alle sein wenn man die passiven nutzt. ( keine batterie drin ) habe auch so ein system von simons&voss im einsatz - funktioniert bestens. die batterien im elektronischen schließzylinder halten bei ca. 80 betätigungen täglich ca 2 jahre. wenn sie leer sein sollten entriegelt der zylinder nicht mehr und bleibt somit offen. zuvor piept er aber wochenlang und um die leeren akkus zu melden. kosten sind eher was für gewerbliche anwendung ~ 700 € bei simons & voss fürs komplette system.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben