Zeitreise ?

MichelG

New member
Themenstarter
Moin, Forum!

Heute noch Science-Fiction, übermorgen vielleicht eine (technische) Möglichkeit..., eine Zeitreise.

In welche Zeit würdet ihr gerne einmal zurück-, oder auch vorreisen, wenn es denn heutzutage schon möglich wäre, sind euer Meinung nach Zeitreisen nur zurück in die Vergangenheit möglich, oder auch in die Zukunft, wie weit zurück, oder vorwärts würde euch eine solche Reise führen... ?

Der Klassiker aus dem Jahr 1960: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine_(1960)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=A9miqKm0aB0

Wie würde denn bitte eure sehr persönliche "Reise" aussehen, "wohin" frage ich sehr bewußt nicht... ? :rolleyes:

Michel

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=736023#post736023]Wie würde denn bitte eure sehr persönliche "Reise" aussehen, "wohin" frage ich sehr bewußt nicht... ? :rolleyes: [/quote]
Spannendes Thema wie ich finde :) Ach das wäre interessant wenn das gehen würde.
Ich würde mir nach und nach mal alle Zeiten ansehen...
Ich mag die 50ziger Jahre USA z.b. sehr gerne... eines meines ersten Ziele :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=736579#post736579]Ich mag die 50ziger Jahre USA z.b. sehr gerne... eines meines ersten Ziele :)[/quote]Mich kannst du gleich mitnehmen. ;) Wobei ich mir das ganze auch in (West)Deutschland vorstellen kann - Pettycoat-Kleider, Rock'n'Roll-Musik und das Dasein als junger Halbstarker. 8o
Danach ginge es in die 30'er von Amerika. Zeiten in denen man noch mit einer Tommygun eine Bank überfallen konnte und selbst zum Arbeiten Anzüge getragen wurden! Eigentlich gibt es viel zu viel...die zahlreichen Revolutionen in der Geschichte, Che begleiten, die Burgeosie stürzen und die napoleonische Herrschaft mitbeenden. Wahrscheinlich würd ich gar nicht mehr zurückkommen... :P

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=736586#post736586]Wobei ich mir das ganze auch in (West)Deutschland vorstellen kann[/quote]
Absolut. Würde ich mir auch sehr gerne mal ansehen.
Könnte mir ebenfalls vorstellen nicht mehr zurückzukommen ;) (nach einigem schauen wo es mir nun am besten gefällt) :)
Ach Träume sind was feines :)

in der Vergangenheit gibt es nicht viel, was mich reizen würde. Vielleicht Italien zur Zeit der Renaissance oder aber die USA zur Zeit des Goldrauschs.

Ansonsten gerne nochmal zurück in meine Kindheit und Jugend, fand es sehr schön.

Zukunft würde mich übrigens deutlich mehr reizen, das ganze in Abstufungen (50 Jahre, 100 Jahre, 150 Jahre etc.).

eine etwas größere Zeitreise steht im Mittelpunkt von diesem Buch:
Das Jesus-Video

Ich würde gerne mal in die Zeit "eine Stunde vor dem Urknall" zurückreisen. Am Cern haben den Traum wohl auch viele andere :) .

Schon dagewesen (dabei gewesen/WestDeutschland).... lohnt nicht... - Im Rückblick sieht alles immer besser aus... "Gras ist immer grüner"...
Mit Geld war es in jeder Zeit immer schön... ohne immer besch@&€ - außer wohl heute, da es keine "Arbeiter" mehr gibt und über 30kg nicht mehr so gehoben werden dürfen...

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=736595#post736595]Ich würde gerne mal in die Zeit "eine Stunde vor dem Urknall" zurückreisen.[/quote]Das ist sehr schwer. "Zeit" setzt die Existenz von Materie voraus. Vor dem angenommenen Urknall existiert definitionsgemäß keine Materie, also auch keine Zeit.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=736609#post736609][quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=736595#post736595]Ich würde gerne mal in die Zeit "eine Stunde vor dem Urknall" zurückreisen.[/quote]Das ist sehr schwer. "Zeit" setzt die Existenz von Materie voraus. Vor dem angenommenen Urknall existiert definitionsgemäß keine Materie, also auch keine Zeit.[/quote]Jetzt kommen wieder die Realisten :D .

Aber interessant wäre es schon.

@ MichelG
Science-Fiction? Sind wir nicht gerade im Jahr 2019? Verdammt... muss wohl noch ein Bug in der Software sein. Scheiß Windows 2019 Ultimate 128bit. Ich könnte kotzen. Mit Linux wäre das nicht passiert!111!

@ Mango Bango
Du bist mir sehr sympathisch! Das war genau mein Gedanke:
- Zurück in die 1950er... als Rebell mit schmierigen Haaren im HotRod zur Milchbar, Milchbar aufmischen, Frauen abschleppen, illegale Straßenrennen :-D
- Zurück in die 1920er... als Gangster mit an den Schultern zu breiten Anzügen, auf dem Trittbrett eines dieser coolen Gangsterautos mit bereits erwähnter Tommygun im Anschlag

Hach ja... soweit die Träume...

Munter. Grimsrud

Ps: irgendwie befremdlich, dass man sich wünscht ein Gangster oder sonst ein Halbkrimineller zu sein... sollte weniger TV gucken, denn ein ernsthaftes Interesse als Kanonenfutter für Al Capone zu enden, habe ich eigentlich nicht.

Wenns irgendwann gehen würde, wäre doch jemand aus der Zukunft schon längst hier gewesen, vondaher ein menschliches Märchen...

Ansonsten würde mich Jesus sehr interessieren oder auch Cesär bzw. alle geschichtlichen Interpretationen die hewutzutage über solche Personen kursieren, könnte man so einfach hinterfragen :huh:

Wie war das nochmal: wären Zeitreisen irgendwann möglich, hätten wir ständig Besuch aus der Zukunft, was ein starkes Argument gegen die (theoretische) Möglichkeit von Zeitreisen ist. :)
Würde ich mich mit Physik besser auskennen, müsste ich nicht auf so schräge Gedankenexperimente zurückgreifen...

Aber zu meinem Interesse:

Ich würde auf jeden Fall das Wirken der großen Religionsgründer live sehen wollen!

Außerdem die anderen großen Denker der Geschichte treffen. Wie Aristoteles, Laozi, Hobbes, Machiavelli...

Die ersten Menschen treffen...

.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=736636#post736636]Wie war das nochmal: wären Zeitreisen irgendwann möglich, hätten wir ständig Besuch aus der Zukunft, was ein starkes Argument gegen die (theoretische) Möglichkeit von Zeitreisen ist. :)
Würde ich mich mit Physik besser auskennen, müsste ich nicht auf so schräge Gedankenexperimente zurückgreifen...

Aber zu meinem Interesse:

Ich würde auf jeden Fall das Wirken der großen Religionsgründer live sehen wollen!

Außerdem die anderen großen Denker der Geschichte treffen. Wie Aristoteles, Laozi, Hobbes, Machiavelli...

Die ersten Menschen treffen...

.[/quote]

Hat fast was von einem doppel Post?!

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=736635#post736635]Wenns irgendwann gehen würde, wäre doch jemand aus der Zukunft schon längst hier gewesen,[/quote]Wer sagt, dass Zukünftige nicht hier sind? Vielleicht wollen die nur nicht ihre eigene Vergangenheit verändern, beispielsweise das Treffen der eigenen Eltern verhindern so dass sie selber gar nicht entstehen? -> Zeitparadoxon. Deshalb ist Zurückhaltung angesagt und man tritt nicht öffentlich auf.

@audino
möglicherweise haben/hatten wir schon Besuch ;)
und die Besucher wissen noch nicht was sie mit uns anfangen sollen :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=736643#post736643][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=736635#post736635]Wenns irgendwann gehen würde, wäre doch jemand aus der Zukunft schon längst hier gewesen,[/quote]Wer sagt, dass Zukünftige nicht hier sind? Vielleicht wollen die nur nicht ihre eigene Vergangenheit verändern, beispielsweise das Treffen der eigenen Eltern verhindern so dass sie selber gar nicht entstehen? -> Zeitparadoxon.[/quote]

Ja das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber Menschen sind zu egoistisch um soetwas geheimhalten zu können... Es würde immer einen geben, der sich als großer Wahrsager oder sonst was ausgeben würde.
Wieso sollten Menschen nicht wissen was Sie mit Menschen anfangen können?

Ps.: meine zitierfunktion will nicht, weiß einer warum?

@audino:
Zwei Kranke, ein Gedanke! :D

@DVormann
Dieser Thread schreit nach einem Physiker. Wo sind die Leute, wenn man sie braucht?

.

Ich würde warscheinlich als erstes ins Indien des 16., 17. und 18. Jahrhunderts reisen.
Zu Zeiten Sandokans in Malaysia weilen und die Engländer etwas ärgern... ;)

:D

Auf jeden Fall würde mich die Vergangenheit mehr interessieren als die Zukunft.

:rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben