Zeigt her eure Desktops!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg
 
darf ich da mal um ne Anleitung bitten wie du das gemacht hast?

Klaro!

Im Endeffekt sind das nur 3 Verknüpfungen auf "C:\Windows\System32\powercfg.exe".
Du legst Dir auf dem Desktop also 3 neue Verknüpfungen an, verlinkst darauf.

Danach Rechtsklick, Eigenschaften und bei "Ziel" den Parameter "-setactive "GUID""

die ID der Energieschemen bekommst Du über die Kommandozeile raus, einfach: "powercfg -list" und ENTER.

für "Maximale Leistung" sieht das dann im Feld "Ziel" wie folgt aus:

C:\Windows\System32\powercfg.exe -setactive "8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c"

für "Ausbalanciert":

C:\Windows\System32\powercfg.exe -setactive "381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e"

für "Maximale Akkulaufzeit":

C:\Windows\System32\powercfg.exe -setactive "a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a"

... danach kannst Du die ganz normal (inkl. *.ico ;)) an die Taskleiste anheften.
Den Icon kann ich auch gerne zur Verfügung stellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice! Vielen Dank!

Die Icons nehme ich auch gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha danke dir, das ".ico" dann einfach an diese C:\ Verknüfpung anhängen oder wie hab ich das zu machen? Da steh ich grad aufm Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @te_zwo :thumbup:für die Anleitung


Zitat von technicfreak


Hier mal meins. Viele bewundern es



Die Taskleiste, ich würde sterben...

Darf man fragen, warum? Ich bin da echt harmlos. Wenn ich mir den Desktop von meinem Kumpel angucke bzw. seine Taskleiste, die geht manchmal über mehrere "Seiten" :facepalm:(hatte ich aber auch schon, weil ich bei manchen Anwendungen die Taskleiste an den linken Rand schiebe...

sorry for OT *duck und weg*
 
Jep, es geht um die Farbe, meine ist auch ziemlich lang, ich hab nur die Symbole auf klein. Die Farbe aber...:rolleyes:
 
screenshot.jpg

:thumbup:

Sieht auf einem Beamer übrigens extrem realistisch aus, wie ich heute im Hörsaal feststellen durfte :facepalm: da mein MBP den Hintergrund plötzlich auch für den erweiterten Desktop übernommen hatte :D
 
Hm, aber dann noch das ganze Lenovo-Zeugs, und den WINDOWS-DVD-MAKER? :D
Ich mags ehrlich gesagt lieber Minimistisch, meine Taskleiste ist ja auch Grau, obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist, und symbole hab ich im Tray auch nur so viele wie ich brauche, also am Desktop die Lautstärke.
 
aha danke dir, das ".ico" dann einfach an diese C:\ Verknüfpung anhängen oder wie hab ich das zu machen? Da steh ich grad aufm Schlauch.

Jo, einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, dort dann "anderes Symbol ..." wählen, mit OK bestätigen und dorthin navigieren, wo die ico liegt. ;)
 
@te_zwo: Danke, hab ich mir auch eingerichtet. Willst du diese gute Anleitung nicht sogar ins Wiki stellen?
 
Jaaaaaa, danke übrigens, der Tipp kam nämlich von Dir - ich bin von der "Eckigkeit" begeistert :)
 
Ich empfehle dir noch den Start Button zu ändern, bei Aero+ ist normalerweise der hier dabei:

start.png

Passt viel besser wie ich finde. Grade wenn man alles auf kleine Ansicht gestellt hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben