Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=744562#post744562]@murxer666: Sehr schöne Zusammenstellung!

@fetterP: Wahnsinn, was ein Unterschied :D Mein Favorit natürlich das X! Ich weiss auch garnicht, was Ihr alle mit dem SXGA+ Mod habt, ich find XGA auf nem Subnote noch immer Zweckmäßig... Das ist natürlich nur meine perönliche Meinung ;)[/quote]hi,

ich stimme dir da voll und ganz zu .. xga für unterwegs vollkommen ausreichend ... Sxga+ daheim ok ... aber unterwegs sind meist die Lichtverhältnisse eh nicht so gut und dann wegen Akku noch display dimmen , und denn sxga+ ... hmmmm iss schon anstrengender .. aber wers mag ...

Grüße

Think
 
Also ehrlich gesagt find ich die 1024er Auflösung aufm X24 schon grenzwertig klein...
Wie lang guckt ihr denn auf den Screen? Ich hätt da ruckzuck Migräne von...

Murxer
 
[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=744587#post744587]Wie lang guckt ihr denn auf den Screen? Ich hätt da ruckzuck Migräne von...[/quote]

Daher XGA - schont die Hausapotheke :D
 
Genau. SXGA(+) auf einem 12"-Display strengt die Augen viel zu sehr an.
 
Wenn man mal teilweise sieht, wie lange ich abends im Forum hänge... :D

Ziemlich lange (2 Std+ teilweise) und das ohne Probleme. Die Kopfschmerzen würde ich wahrscheinlich eher bei der viel kleineren Schrift bekommen ;)



@Mornsgrans+moronoxyd: OK, Ihr wart schneller...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=744562#post744562]@fetterP: Wahnsinn, was ein Unterschied[/quote] das stimmt nicht nur die dimensionen in cm, sondern auch in pixel!

habt ihr shcon von wsxga+ auf xga gewechselt? das sind schmerzen! ;)
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=744592#post744592]habt ihr shcon von wsxga+ auf xga gewechselt? das sind schmerzen! ;)[/quote]

Der Chirurg nennt das "Entlastungsschmerz"...


Edit:
Hier meine neuesten Familienmitglieder - 2 x 570e mit Ultrabase
 

Anhänge

  • 09012010554.jpg
    09012010554.jpg
    852,7 KB · Aufrufe: 152
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=744597#post744597]
Edit:
Hier meine neuesten Familienmitglieder - 2 x 570e mit Ultrabase[/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=745305#post745305]Hier noch meine beiden jüngsten Mitglieder der Familie. Habe ich am Mittwoch erhalten.

2 x 570e mit Ultrabase[/quote]
Sind das nicht dieselben ?(
 
Hübsch! Sieht das nur so aus, oder sind die für so "alte Knochen" wirklic recht flach?

@kawe: Bei sovielen Modellen fällt die Übersicht manchmal schwer ;)
 
Hast ja recht!
Der gute Mornsgrans hat wohl vergessen, dass er den Eintrag schon reineditiert hat :D
 
Ein Bug im Forum. Als ich den unteren Beitrag posten wollte, erhielt ich die Fehlermeldung, dass Doppelposts nicht möglich sind - daher hatte ich es im oberen editiert.
Warum der neue Beitrag dennoch angefügt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis...

@puntohgt2008:
Die 570er sind so flach, wie ein X-Serie - Modell. Auf dem Foto oben stecken sie in der Ultrabase.

Die 500er Modellreihe zählt gemeinsam mit den 200ern zu den gemeinsamen Vorläufern der X-Serie. Auf dem Foto unten sieht man deulich, warum.
Hier X40 (links) und 570e (rechts)
 

Anhänge

  • x40-370e.jpg
    x40-370e.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 219
und hier meine thinkpad`s - das w500 und das t23,
mittlerweile hat sich da noch ein macbook pro 13" dazugesellt.
Anhang anzeigen 23145
 

Anhänge

  • nb.jpg
    nb.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 251
@Mornsgrans; Danke für den Vergleich!
Oder sollte ich Dich dafür schlagen? Jetzt überlege ich, ob ich mir auch noch so nen 570e hinstelle (13,3" mit PIII 500)... :D

@troy: Auch ein schöner Vergleich. Monster von Lenovo, IBM-Klassiker und angebissener Apfel in einer Reihe ;)
 
Mein X61s war der wenig erfolgreiche Versuch die Zahl der Computer in meinem Umfeld zu minimieren. :)

Ich wollte statt 10 bis 20 Rechnern mit denen ich mich regelmäßig herumschlagen muss einen haben den ich ständig mit mir herumtragen kann. Leider musste ich aber festellen, dass 1,x kg und Rennradfahren sich nicht vertragen. Daher hoffe ich, dass Handys endlich genug Wumms in die Kiste bekommen um als Rechner durchzugehen.

Deshalb besitze ich unspetakulärerweise nur einen X61s...

Andererseits, was macht ihr mit all den Thinkpads? Der eine oder andere bleibt zwangsläufig bei dem regelmäßigen Durchlauf hängen aber hier scheinen ja einige sie regelrecht zu sammeln?
 
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=745433#post745433]
Andererseits, was macht ihr mit all den Thinkpads? Der eine oder andere bleibt zwangsläufig bei dem regelmäßigen Durchlauf hängen aber hier scheinen ja einige sie regelrecht zu sammeln?[/quote]

Das frage ich mich bei manchen Sammlungen hier auch... :D
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=745544#post745544]bei manchen Sammlungen[/quote]
= Antwort
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=745545#post745545][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=745544#post745544]bei manchen Sammlungen[/quote]
= Antwort[/quote]

Werden die bei Dir z.B. auch regelmäßig mal benutzt oder irgendwo als standortsfeste Maschinen noch eingesetzt? Oder eher einfach ab in den Schrank damit?
 
Sie werden natürlich auch genutzt. Derzeit sind die 570e mit Installieren dran, vor ein paar Tagen habe ich mal wieder die Haptik der 390 und A20m genossen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben