z61t (wxga) oder T4x (sxga+)

jungerpionier

New member
Hallo Ihr,

nachdem mir letzte Woche die Scheibe beim Auto eingeschlagen und Rucksack mitsamt Thinkpad T23 entwendet wurde, muß ich mir Gedanken um ein neues Notebook machen. Hierzu eine Frage:

Mein T23 hatte eine SXGA+ (1400x1050) Auflösung. Ich benutzte es hauptsächlich für Arbeit+Uni, arbeite also sowohl viel mit Office, programmiere aber auch damit. OS war Linux und wird es wohl auch wieder sein.

Ich bin derzeit hin- und hergerissen, ob ich mich für einen z61t 14 Zoll mit WXGA-Auflösung (1280x768) oder einen T4x mit 14 Zoll SXGA+ Auflösung entscheiden soll (Open box/Ref. A/Gebraucht). Für ein T6x reicht mein Budget wohl leider nicht.

Ich habe mir heute ein Macbook 13Zoll mit WXGA angesehen, das geht grad so. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen wie das bei 14 Zoll wirkt. Was meint Ihr, ist WXGA deutlich schlechter als SXGA+ oder sollte ich lieber ein z61t nehmen, da die T4x mit der flexing-Problematik zu kämpfen haben?

Für ein z61t würde auch die schnellere Hardware sprechen, aber ohne gutes Display macht das Arbeiten ja auch dann keinen Spaß ...

Vielen Dank für Euer Feedback ;-)

Hallo,

also ich kann dir sagen, dass ich von 1280x800 auf nem Z60t sehr überrascht war, wie gut das doch aussieht. Ist definitv deutlich besser, als XGA!

Einzig der Verlust an der Höhe ist etwas unter Office zu bemerken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Oder du schaust nach nem Z61t mit WXGA+ dass ist dann noch etwas besser. Aber prinzipiell würde ich, nachdem ich es eben am Z60t live gesehen habe, keine Nachteile sehen in der Darstellung. Wie jeder mit dem Widescreen klarkommt ist dann ne andere Sache....

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen??

Was meint Ihr, ist WXGA deutlich schlechter als SXGA+

Definitiv!
Aber wenn Dein Budget für ein Macbook reicht, dann reicht es auch für ein T6x, so lange Du etwas Geduld bei der Suche walten läßt. Berücksichtigt man die Garantiedauer dürfte man am Ende mit einem T6x sogar noch günstiger fahren als mit einem Macbook. T4x fällt mangels Garantie sowieso flach. Es sei denn Du kannst noch ein T43 mit Garantie auftreiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben