Z61t: grüner Streifen am Bildschirm

Andrey_HH

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen Z61t in meiner Sammlung, welcher ich gelegentlich einschalte (Linux-Updates und so). Vor eine Woche habe ich auf dem Bildschirm einen grünen Streifen entdeckt - s. Photos

Weißt jemand, woher es kommt? Ist das Bildschirm defekt / kaputt?

Gru

Anhänge

• IMG_G73_20260207_172134.jpg
    IMG_G73_20260207_172134.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_G73_20260207_172143.jpg
    IMG_G73_20260207_172143.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 12
Das ist mehr oder weniger normale Altersschwäche. Oft verschwinden diese Streifen im Betrieb, sobald sich das Display erwärmt hat - also nach Minuten bis Stunden. Aber sie sind nach jedem Kaltstart wieder da.

In der Anfangszeit der TFT-Monitore hieß es, dass man solche Streifen mit Glück wieder loswerden kann, wenn man die Displaykante, von welcher der Streifen ausgeht "massiert", also mit einem weichen Gegenstand (Radiergummi) Druck ausübt.

Das ist mehr oder weniger normale Altersschwäche. Oft verschwinden diese Streifen im Betrieb, sobald sich das Display erwärmt hat - also nach Minuten bis Stunden. Aber sie sind nach jedem Kaltstart wieder da.

In der Anfangszeit der TFT-Monitore hieß es, dass man solche Streifen mit Glück wieder loswerden kann, wenn man die Displaykante, von welcher der Streifen ausgeht "massiert", also mit einem weichen Gegenstand (Radiergummi) Druck ausübt.
Danke, verstanden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben