Z61t bootet nicht von Installationsmedium

monschmom

New member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe oben genannten Schlepptop und ein mittelschweres Problem und ich hoffe, ich kann das nicht allzu sehr verkompliziert mitteilen:

Das Thinkpad wurde gebraucht gekauft mit Win XP. Hatte dann beschlossen, Win7 Ultimate zu installieren. Doch es kam immer die Meldung "cannot boot from device..."

Also habe ich Win7 im normalen XP Betrieb installiert, also quasi drüber und den Rest vom XP gelöscht. Über die Vorgehensweise mag man denken wie man will, es hat geklappt und mir ein tadelloses Betriebssystem beschert, also das erste Windoof ohne irgendwelche Probleme.

Nun habe ich nebenbei Ubuntu 11.10 installiert, aber auf Grund fehlender Kenntnisse so, dass Win7 gelöscht wurde, scheiße!! Seltsamerweise bootete die Installations-CD automatisch.

Sämtliche Versuche meinerseits, die Win7-Installations-DVD zum Laufen zu bringen, scheiterten. Selbst das Brennen als "Bootable" brachte keinen Erfolg. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass man Knoppix nutzen kann, um die Festplatte zu löschen und als "Primär-wie-auch-immer" einzustellen.

Leider Ging mit der Knoppix-CD auch nichts.Seit zwei Wochen lese ich mich nun von Forum zu Forum und komme auf keine Lösung.

Vielleicht kann hier jemand helfen. Bei Fragen antwortete ich natürlich sofort, bin erstmal ´ne Weile hier!!
Danke für Geduld und Aufmerksamkeit!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Lade das Windows 7 - Image noch einmal herunter. Es sieht aus, als wäre es schadhaft.
 
...keine andere Möglichkeit..?

Danke für deine Antwort!...also auf dem anderen PC ließ es sich probeweise super booten...ich werde es aber noch mal probieren...schreibe dann nochmal mit Ergebnissen!!
 
Dann drücke während des Bootsplash mal die Taste F12 und wähle das opt. laufwerk explizit aus.
Was auch vorkommen kann: Das Laufwerk "mag" die DVD nicht (immer) oder die Datenseite weist Fingerabdrücke auf. Reinigen mit einem feuchtem Microfasertuch kann Wunder bewirken.
 
habe das selbe Problem.... habe vor Win 7 64bit auf meinem R61 zu installieren. Es kommt oben genannte Fehlermedlung.

Das iso habe ich zwei mal heruntergeladen und meine eigene Kopie verwendet. Jeweils wie Diskpart den USB stick bootbar gemacht und dann die Daten mit deaktiviertem Antivir draufkopiert...

was kann ich noch machen?

Bitte um hilfe....
 
Mal versucht, den Stick mit dem Microsoft usb download tool zu erstellen? Das Tool prüft wohl vor der Erstellung noch das ISO.
 
mache ich jetzt grad mal.... hoffe das klappt...

"The selected file is not a valid iso file"

Und wenn ich dann das andere iso auswähle bricht er mir beim Formatieren ab und ich solle doch bitte meinen USB stick oder das ISO checken....

stichwort antivir deaktivieren... jetzt macht er was...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerli nannte die richtige Lösung, aber Antivir deaktivieren!

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben