Z61p - Fingerprint Reader

MrPerfect

New member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
111
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern mein Z61p, jedoch klappen so einige Sachen noch nicht so wie sie das sollen ;)

Zunächst einmal der Fingerprint Reader:

In dem Lernprogramm kommt immer "schlechte Qualität"....
habs mit allen Fingern in allen möglichen Positionen und Geschwindigkeiten versucht... klappt aber nicht.
Habe erst einmal (wohl durch Zufall) einen guten Scan geschafft :(
Woran liegts?

--

Dann möchte ich Windows neuinstallieren und die Festplatte partitionieren.
Die versteckte 10GB Partition mit dem Werks-Image kann ruhig bleiben, 90 GB reichen mir vollkommen.
Nun meine Fragen:
- Wie erstelle ich eine WIN XP CD? Kann mir jm. c't Slipstreamer per Mail schicken? Alle Ftps dafür sind down...:(

- Zum Partitionieren einfach Partition Magic nehmen? Oder geht das auch mit der erstellten WIN XP Boot CD?

- Wenn ich Windows XP SP2 dann neuinstalliert habe, ist dann der ganze ThinkVantage Kram noch installiert? Ich möcht auf die Tools natürlich nicht verzichten!!

--
So, da ich alle Probleme zügig lösen möchte, setze ich mal ne Prämie aus =)
10 EUR für den, der mir im ICQ bei allen o.g. Problemen kompetent und freundlich hilft ;)


Wenn es jm. schon bei sich selbst gemacht hat, ist das sicher leicht verdientes Geld für ihn und eine gute, lohnenswerte Hilfe für mich.
Das Teil hat 1800 Euro gekostet, 10 Euro für die richtige, erfolgreiche Einrichtung sind da nicht verkehrt ;)


So, bis dann
 
Das mit dem Fingerprint Reader geht nun. RIESEN DANK an "abgeher", der mir's im ICQ erklärt hat.

Ich war wohl zu sanft und hab nicht fest genug aufgedrückt.

--

Je nachdem wer mir jetzt noch bei den anderen Fragen/Problemen hilft verteilen sich nachher die 10 Euro.
 
Hi

Habe eine frage.

Ich will mir auch so ein Book kaufen bei Nofost..Bist du zufrieden ...
Kannst du das Book empfehlen oder nicht....

Danke
 
Bislang bin ich sehr zufrieden.
Aber frag mich in 1-2 Tagen nochmal.
Werde jetzt Windows neu aufsetzen und dann mal alles einrichten.
Dann benchen usw.

Dann weiß ich auch was die FireGL 5200 taugt.
Jeder sagt was anderes, aber der PC-Experte meines Vertrauens meinte, sie sei sehr schnell mit den richtigen Omega-Treibern. Ich werde berichten...
 
Hi

Meinst du die Omega Treiber bringen so viel mehr........
Ich glaube es zwar nicht aber hoffe es natürlich auch, denn ich bin auch ein anwärter diese Notebooks. Habe heute mit dem Dell 6400 mit der x1400er Grafikkarte gespielt ( Need for Speed) und muß sagen das die Grafikkarte fürs spielen etwas schwach ist.
Ich hoffe das die Fire Gl besser ist bzw.. die X1600er. Denn die Fire Gl ist die Gleiche Karte wie die Ati x1600er.

Aber soweit ich weiß ist auch der Monitor kein Flex view. Schau mal ob es beim Spielen wischt und wie die Farben sind....

Dank dir nochmal. Dein Beitrag wird meine kaufentscheidung beeinflussen.


Machs gut
 
Also der Pc-Experte von dem ich sprach hat extrem viel Ahnung von Computern - leitet auch eine Firma im EDV-Bereich.

Er hat mir gesagt, dass die ATI Mobility FireGL V5200; 256 MB GDDR3 SDRAM ziemlich Dampf unter der Haube hat. Geht eher in Richtung X1800 statt X1600. Natürlich ist sie primär für CAD-Anwendungen gedacht, doch hat sie mehr als genug Leistung für 3D-Spiele.

Vorab: http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

Leistungsklasse 2

Wie bei der Leistungsklasse 1 sind auch diese Karten vergleichbar mit den Desktopgrafikkarten mit dem selben Namen.
Neueste Spiele sollten mit allen Details flüssig laufen.

ATI Mobility FireGL V5200
CAD Version der Mobility X1600 (vermutlich selber Chip), 12 Pixel, 5 Vertexpipelines, 256MB Video Speicher



Werde im Falle schlechter Benchmarks ihn mal fragen woran es liegt.

Aber erstmal richte ich jetzt mein frisch installiertes Windows ein =)

--

Achso, wenn du eins kaufst, lass es mich wissen.
Man kann sich ja dann vl. gegenseitig bei Problemen helfen.
 
Ach und bzl. FlexView:

Wirklich sehr scharfes Bild mit einem Blickwinkel von 180°.
Habe es selbst mal gesehen und war begeistert.

nur kostet das LENOVO ThinkPad T60p dann auch schlappe 700,-EUR mehr.

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1440&BackUrl=1586607420


Das ist es wohl dann doch nicht wert.

Das Display vom Z61p ist auch sehr scharf und 1920x1200 ist auch sehr ansehnlich. Blickwinkel ist okay - wie oft sitzt man schon mit mehreren vor nem Laptop? Und auch dann ist es mehr als ausreichend.
 
Ich kann dir nur bei dem Problem mit dem Fingerprint helfen:
Bei mir wars anfangs genau so. Du brauchst dicke Wurstfinger, damit das Program genügend Fläche hat um deinen Finger abzuscannen. Probiers erstmal mit deinem Daumen, das sollte klappen! Wenns klappt probiers mit dem Stinkefinger. Am besten beim Registrierungsscan mit den Fingern von der Anderen Hand auf den Mittelfinger drücken, dass der auch richtig breit auf dem Sensor aufliegt und den dann drüber ziehen. So hats bei mir dann auch geklappt....

So, 5€ dann ma bitte ;-)
 
Hi


Natürlich gerne.

Ich werde mir dann am Montag eins bestellen. Was mich ganz unsicher macht, das ich jetzt 1800? ausgebe und in den nächsten 1-2 Monaten wegen dem Core Duo2 die preise wieder fallen. Ich denke ich muß trotzdem einen Schnitt machen, sonst kommt man ja nie zum Kaufen. Die Z61p sind vom Preis Leistung schon super, und das hat mich ja stuzig gemacht warum der so günstig ist. Weil er hat ja die gleiche leistung wie der T60p und 600? unterschied ist schon krass.
Wenn du es empfehlen kannst dann werde ich mir eins bestellen.Das 14 Tage lieferzeit dazwischen ist, nervt mich auch Hast du ein paar Bilder.. Würde mal gerne sehen wie das Buch n Live aussieht und Benchmark Ergebnisse, dann wäre ich dir richtig dankbar.
Apro Po. Ich habe eigentlich auch genug Ahnung. Arbeite selbst in der Hotline eines großen Pc und Laptop anbieters.
Bin jeden Tag damit beschäftigt.....;-=)
Aber die Grafikkarte ist schon eine X1600er und hat nicht die Leistung eines X1800er, alleine schon wegen der Speicheranbindung. Die V5200er hat 128Bit und die X1800er hat 256Bit, das sind Welten mein Freund.
Also freue mich auf deinen nächsten Beitrag und evtl. ein paar Bilder.

Gruß
 
@ThinkFred:

Danke für den auführlichen, unterhaltsamen Beitrag.
Aber das Problem wurde schon gelöst ;)

Auch die anderen Fragen wurden weitgehend gelöst.
Dirk wird mir wohl beim Rest noch was helfen.
Geld kläre ich per icq mit den Betroffenen ab.

---

@cosmoricky:

Kannst dich ja vl. mal im ICQ melden - können da noch einiges bequatschen.
Nur für alle als Info:

Lieferzeit: bei Angabe: 7-14 Tage kommt das Teil binnen einer Woche !

Preise fallen immer: Wenn in deiner Wartezeit der Preis fällt, zahlst du weniger - halt immer den tagesaktuellen Preis.

Bilder: Ja, kann ich machen. Stelle ich morgen rein, wenn ich dazu komme.

FireGL: Bald wird gebencht. Dann dazu mehr.

--

So, nun geht der Papa mal ordentlich einen heben :D
Machts gut, bis morgen =)
 
Hi

Wie ist denn deine ICq nummer..............


Ich hbae ein Hammer Angebot entdeckt und zwar das von Acer 8204

Das ding ist von den Daten der Hammer.
Kann wirklich keiner mithalten und für ca. 1700?

Schaus dir mal an:


Bis mORGEN
 
Meine ICQ Nummer steht unter jedem meiner Posts...
177525292

Zu dem Acer-Notebook:

Also von den Daten her hört sich vieles ganz toll an - auch ein ALDI Notebook :D

Acer gefällt mir eher weniger...
- deutlich schlechter verarbeitet als IBM
- glänzende Displays spiegeln zu sehr
- sehr laute Lüfter (bei meinem z61p hört man nichts außer einem kaum wahrnehmbaren Säuseln.)
- werden mit der Zeit sehr heiß (auch hier sei das Z61p erwähnt: es wird bestenfalls ein bisschen warm unten drunter)
 
So, Laptop ist soweit fertig installiert =)
Waren dann jetzt rund 2 Tage Arbeit...

Bin mit dem Z61p sehr zufrieden, sowohl was Qualität als auch was Leistung angeht.

In einem ersten Benchmark mit dem neuen Omega Treiber hab ich knapp über 2000 3D Marks (06) erreicht.


Mal zum Vergleich:
X1400 oder x700: schaffen keine 1000 Pkt.
X1600 kommt auf ca. 1800 Pkt


Und ich denke, dass ich noch mehr rausholen kann.
Zunächst bin ich aber erst einmal happy damit, denn mein Desktop Pc (2600er Barton, 9800er Radeon, 1GB Ram) kam auf lausige 700 Pkt. und hat bis heut zum Spielen voll und ganz gereicht.

Bilder lade ich demnächst mal hoch, wenn Bedarf besteht.
Normal gibts auf der Lenovo HP schon sehr gute Pics und sogar eine 3D Ansicht:

http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/zseries.html?de&cc=de&re=home_a_de


---

So, ich bin dann jetzt endlich mal Spaß haben mit dem neuen Gerät =)
 
Hi

Wenn die schon besser als die X700er ist , denke ich das man damit ordentlich spielen kann.



Ich denke morgen werde bestellen. Das Acer hat mich schon ganz durcheinander gemacht von seinen Daten und seinem Preis, aber ich denke , einen IBM ist immer noch ein IBM....
Ich werde morgen bestellen und hoffe es dauert nicht lange
 
Servus,

Spielen kannst du damit leistungsmäßig auf jeden Fall.
Habe gestern mal just for fun die Demo von "Call of Juarez" getestet und sie sah sehr gut aus und lief ohne Fehl und Tadel.

Das Display ist jedoch nicht das schnellste. Also für mich als Gelegenheitsspieler reicht das vollkommen. Wenn du täglich 1-2 Stunden spielen willst, weiß ich nicht ob ein Arbeits-Notebook von IBM das richtige für dich ist. Wenn du ein gestochen scharfes Windows-Bild nicht verzichten willst, bist du jedoch goldrichtig beim Z61p.
Es bleibt beim Altbekannten: IBMs sind keine Daddelkisten(,aber mittlerweile auch dazu zu gebrauchen).

Ich wünsch dir jedenfalls schon mal eine kurze Lieferzeit!
Rechne mit 5-10 Tagen - bei mir waren es 7 Tage.
 
Betreff dem Lenovo Z61p wollte mal wissen ob das display spiegelnd ist oder nicht, hab ueberall gesucht aber leider nie ne Antwort gefunden die aussagekraefti war. Selbst bei Lenovo bisher nicht.

Wuerde mich echt freuen was zu erfahren da das Notebook ansonsten echt der Knueller waere fuer mich.

Schoenen Gruss Pio
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben