Z61p - docking problem nach standby

joeritchi

New member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
26
hallo!

ich hab schon seit geraumer zeit das problem, dass nachdem ich das thinkpad ausserhalb der docking station in den standby geschickt habe, wieder aufgeweckt habe und es danach ins advanced mini dock gesteckt habe die usb ports der docking station, wie auch die tastatur des thinkpads nicht mehr funktionierten.

zusätzlich bleibt das thinkpad wenn ich es danach ins standby schicke mit ausgeschaltetem bildschirm stehen bevor es den standbymodus erreicht.
wenn ich es in den ruhezustand schicken will hängt er sich beim vorbereiten für den ruhezustand auf, diesmal ohne den bildschirm ausgeschaltet zu haben.

an was könnte das liegen?

es tritt nur auf wenn ich außerhalb der dockingstation in den standby oder ruhezustand wechsle und danach in die dockingstation stelle.

ich muss ihn also jedes mal neustarten/abwürgen wenn ich die eingebaute tastatur und die usb maus an der dockingstation wieder benutzen will (die usb ports am thinkpad funktionieren noch)

vielleicht hat ja jmd schon was ähnliches erlebt und kann mir ein paar tipps geben - sollte eigentlich nicht passieren.


lg, johannes
 
Hallo,

habe zwar das ältere Z60m, gab aber auch Probleme an der Dockingstation. Bei waren folgende Punkte hilfreich um Docking und Standy sauber zu bekommen.:

- Option "darf USB-Port zum Energiesparen abschalten" deaktiviert
(Systemsteuerung-System-Gerätemanager und dort USB-Port einen nach
dem anderen auswählen, in der Karteikarte dann Option deaktivieren)
- Parallelport disabled

Vielleicht hilft es. Wenn nicht, wird es ein Problem der Energieprofile im Netz- und Akkubetrieb sein.

Gruß

ATH.
 
danke, das werde ich gleich morgen ausprobieren

lg, johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben