z61m: welches Speicher zu kaufen?

hobbot

New member
Registriert
1 Nov. 2006
Beiträge
30
Ich habe z61m mit 512Mb RAM (definitiv zu wenig), und möchte das Speicher erweitern.
Was für Speicherart passt da rein? 200 pin 667 Mhz FSB 5300S CL5?

Was würdet Ihr empfelen, 2x1024 oder 512+2048?

Passt das:
http://geizhals.at/deutschland/a259775.html
http://geizhals.at/deutschland/a262113.html
?

Was ist von den beiden besser?
Oder doch lieber 2x1024 in Dualmode?

Die GraKa (ATI 1400 mit eingebauten 128Mb) frisst ein bischen Arbeitspeicher für sich, so bis zu 512Mb. Bei 512+2048 wären 2048 noch fürs Arbeiten geblieben...

DANKE!
 
Kauf doch einfach ein 1GB-Modul.. die kosten ja nur noch so 25,- ? (die 2GB sind ja im Verhältnis scheiß teuer).
Dann haste 1,5 GB, was normal locker ausreicht.
Und die ATI 1400 zwackt normal keinen RAM ab außer du zockst Spiele mit ner Wahnsinns-Auflösung.. wobei die Karte dann aber normal überfordert sein sollte ;)
 
Naja, ich will trotzdem nicht weniger als 2 Gb.
Ich habe vor, Vista drafuzuspielen. Außerdem, Bild- und Videobearbeitung sind in der ToDo-Liste ;).

Sonst komme ich immer noch mit 512 mehr oder weniger klar, nur halt nicht so schnell und nicht so komfortabel, wie ich es gerne hätte. Also die 50 Euro Preisunterschied (a bissle weniger, wenn man Porto, etc., dazu zählt) ist mir 2,5 Gb schon wert.

Aber die "Hauptfrage" bleibt immer noch offen - was für Speicher doll da rein?
Sehe ich es richtig, daß es DDR2 PC 5300S 667Mhz CL5 (oder CL4) sein soll?
 
Soweit ich das mitbekommen habe sind zwei Speichermodule unterschiedlicher Größe langsamer als Speichermpodule mit gleicher Kapazität.

Ich würde dir 2x 1024 oder gleich 2x 2GB empfehlen.
Da du ja eh wenn du 2GB(Gesamt) hast davon du 512 der graka geben magst, würde ich sogar zu den 4GB tendieren. wird halt kostspielig..

gruß
 
kann dir crucial speicher sehr empfehlen,bekommst du bei cyberport günstig ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben