Z61m und Lüftersteuerung?

AndreasP80

New member
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Hi,

ich benutze schon seit einiger Zeit das Tool "PFControl" fancontrol.de zum steuern des Lüfters in meinem Z61m. Jetzt habe ich vor kurzem das Programm "SpeedFan" www.almico.com/speedfan.php entdeckt und würde dies gern aus probieren.

Leider haben die Entwickler des Programms noch keine Daten eines Z61m in ihrer Datenbank und bräuchten dafür einen Modellnamen des Mainboards. Hat das Board in einem Z61m einen bestimmten Hersteller und eine Modelbezeichnug, womit man das das identifizieren kann?

Auf der Lenovo Seite fand ich dazu leider nichts nützliches und Systeminfo Tools wie Everest zeigen mir auch nichts eindeutiges an :-(
 

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Ich würde dir empfehlen weiterhin PFControl zu nutzen...
Speedfan bietet nur sinnlosen schnickschnack und lässt sich meiner Meinung nach auch unkomfortabler konfigurieren.
 

AndreasP80

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Ich würde dies halt gerne selber aus probieren und mir eine Eigene Meinung bilden...
 

frimp

Member
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
214
Moin,

Du rufst einfach das Programm "ThinkPad-Konfiguration" auf. Dann den Reiter "Systeminformationen" anklicken und "Systemzusammenfassung anzeigen" anklicken.
Du bekommst dann alle Daten im Editor oder Notepad angezeigt.
Am besten sendest Du die Informationen unter "Systemzusammenfassung" und "BIOS-Informationen". Entscheide selbst, ob Du auch Deine Seriennummern mitsenden möchtest.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben