Z61m - Umstellung auf Windows 7 problemlos möglich ?

Registriert
18 März 2013
Beiträge
44
Hallo,

nachdem ich schon im Forum viel nachgelesen habe und von Treiber- und sonstigen Problemen erfahren habe, stelle ich nun folgende konkrete Frage, da ich noch mit dem in den letzten Zügen liegenden Windows XP arbeite:

Ist eine Umstellung auf Windows 7 problemlos möglich ? Muss ich ggf. Besonderheiten bei der Installation oder der Verwendung von Treibern beachten ?

Welche Windows 7 Version ist die Richtige ? Home Premium, Professional, etc. ? 32- oder 64-Bit ?

Wo kann ich das Betriebssystem am günstigsten erwerben ?

Muss ich die Festplatte komplett löschen und neu installieren oder ist ein `sauberes` Upgrade möglich ?


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die nötigen Informationen geben kann !?



Vielen Dank und schöne Grüße
 
Meine Frau benutzt eine Z61m mit Windows 7 Ultimate und 3GB ohne Probleme. Die Z61m unterstützen leider nur bis 3GB, daher würde ich beim 32bits BS bleiben.

Meine Empfehlung ist eine neue Installation, danach Windows Upgrade und Lenovo System Update laufen lassen. Alle Treiber sollten problemlos installiert werden.
 
Hallo,
habe ein Z61m mit 3GB. Mittlerweile ist ein 32-Bit Windows7 Pro installiert. Klappte ohne Probleme. Sollte sich nach der Installation im Gerätemanager ein nicht-installierter Treiber finden, dann kann dieser leicht über die Lenovo-Seite nachinstalliert werden.
Kleine Empfehlung: Das Z61m hat eine SSD spendiert bekommen. Aus meiner Sicht auf jeden Fall zu empfehlen. Bei mir arbeitet eine Samsung 840 (128GB), die Pro-Variante hätte wohl deutliche Leistungssteigerung gebracht, daher reicht die günstigere Ausführung.
Grüße, Ingolf.
 
Ich sage mal so:
Die Treiber bereiten keine Probleme, es sei denn, es ist ein ATI-Grafikchip verbaut.

Es handelt sich dann um die ATI X1300 oder X1400, die auch beim T60 Verwendung finden. Zur Installation des ATI-Treibers findest Du Hinweise im Wiki
 
Hallo,

es hat ATI-Grafik, allerdings nur 2 GB Ram, eine Speicheraufrüstung ist ja leider recht teuer oder ?

Wo bekomme ich Windows 7 sehr günstig zu kaufen ?
 
Bzgl. günstiger (und legaler) Bezugsquelle für eine Win7 Lizenz vielleicht mal im Forum (Marktplatz) anfragen.
Grüße, Ingolf.
 
nur das LAN oder WLan installieren, Windows Update durchlaufen lassen bis Windows nichts mehr findet und dann den "System Updater" von Lenovo den Rest finden lassen.

Gruß
 
Leider nur 2 x 1 GB, grrr.

@ingolf: natürlich eine legale Version von Windows 7, habe über idealo.de "Windows 7 Professional, Vollversion, deutsch, 32-bit" für € 25,00 gefunden.
 
Hy herbertleichtfuss !!
Zur Not (nehme ich es dir im Tausch ab :thumbsup:)!!!!
verkauf oder tausch dein
Z61m
doch gegen etwas stärkeres,
oder installiere dir ein Linux!!!!
Danke. s.berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben