Z61m Recovery CDs in VMWare?

AndreasP80

New member
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Hi,

ich hab versucht die Recovery CDs meines Z61m mal im VMWare zu installieren. Leider kommt schon bei der ersten CD (Rescue and Recovery v3) ein fehler beim initialisieren. Da kommt was von Prozessor mus neu gestartet werden und dann nur noch schwarzer Bildschirm im VMWare Fenster.

Möchte die CDs einmal virtuell zu installieren um mir aus der Recovery Partition eine XP Pro CD zu erstellen. Möchte das ungern am Laptop durchführen, weil ich die versteckte Partition und die nötigen Verzeichnisse schon längst gelöscht habe.

Kann mir einer von euch vieleicht einen Tip geben?
 
die recovery cd´s erstellen die verstecke partition und daraus wird dann das system neu erstellt und nicht direkt von den recovery cd´s. (oder dvd´s)
 
Die Recovery CDs funktionieren nur mit dem physikalisch dazu passendem Thinkpad.
VMWare emuliert einen Standard PC, das kann also nicht funktionieren.
 
Mit dem VMWare-Converter kann man auch eine Maschine direkt in eine VM abziehen. Jedoch ist das, soweit ich weiss, für XP nicht zulässig, wenn Wirt und Gast mit einer Lizenz laufen...
 
Ich möchte die Recovery CDs in einem virtuellen Image installieren und dann von diesem laufendem Image die WinXP Pro CD erstellen.

Mein Problem ist, dass ich die erste Recovery CD nicht initialisiert bekomme. Sobald das funktioniert, wird der Rest nur n Klaks.
 
die erste cd da ist rescue und recovery drauf...diese erstellt die service partition und formartiert die platte und spielt rescue und recovery auf.
das wird auch nicht funktionieren was du da machen willst. ;)
 
Wieso sollte das nicht funktionieren? Ich kann doch der VMWare vorgeben dass die VM die Infos meines Laptops emuliert und dann sollte die erste CD funzen. Leider weiss ich nicht wie ich das hinbekommen soll.

Kann mir jemand verraten wo ich diesen Parameter eingeben kann:
SMBIOS.reflectHost = "TRUE"
?
 
Moin,

R&R benutzt u.a. Low-Level-Calls auf diverse I/O-Ports wie z.B. der TPM-Chip. Du wirst nur dann eine Chance haben, wenn Du das Thinkpad-BIOS unter VMWare emulierst. Desweiteren manipuliert R&R die Partition-Table. Das funktioniert unter VMWare nur mit einer zugeordneten physikalischen Festplatte, aber nicht mit einer virtuellen, filebasierten.
 
schade, wollte mir gern die XP Pro CD erstellen ohne an meinem aktuellen System was ändern zu müssen.

Edit by Goonie: Nachfolgenden Text gelöscht und ersetzt durch den Hinweis URHEBERRECHT BEACHTEN!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben