Z61m: Kann Inhalt der "IBM_Service" nicht anzeigen lassen

bullibuilder

New member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
19
Hallo,

ich suche eine ganz bestimmte Datei auf der (eigentlich versteckten) Service-Partition meines Z61m. In der Datenträgerverwaltung kann ich sie sehen als FAT32-Partition, aber sie ist nicht weiter einsehbar. Die "Haupt-Partition" ist NTFS und auch einsehbar.

Bin ich einfach nur zu blöd, oder gibt es da einen Trick???
...oder muß ich mir eine LiveCD erstellen, damit das dann geht. Mit welcher Anwendung würe das dann gemacht, habe nicht ganz sooo viel Ahnung von Linux.

Über einen heißen Tipp würde ich mich wirklich freuen.

Gruss Carsten
 
Die wirst Du dort auch nicht finden. Die Service-Partition enthält außer der R&R Boot- und Wiederherstellungstool ausschließlich gepackte Archive.

Wie kann man an die Daten herankommen?
Recovery-CDs erstellen Platte auswechseln und von Recovery-CDs das System wiederherstellen.

Alternativ kannst Du versuchen, die Recovery-Partition auf eine andere HDD zu klonen und diese nach Setzen des Bootflags zu booten, um das System wiederherzustellen.
 
:) :( ...hatte es mir fast gedacht, dass das genau so ist...

Danke für die prompte Antwort. Ich hatte bei der Suche was gefunden...

http://www.kensfi.com/cannot-create-another-factory-recovery-disk-for-lenovo/

Hintergrund ist, dass ich einen Z61m von meinem Vetter geschenkt bekommen habe, bei dem es nicht möglich ist / war die Recovery-CDs zu erstellen. Er hat das damals auf sich beruhen lassen, da er irgendeinen Full-Service-Bring-in-Vertrag hatte und es ihm daher egal war.

Aber nu hab ich ihn und würde ihn gerne aus Sicherheitsgründen (Viren etc, Reste von Firmendaten) "plattmachen" und neu aufsetzen...

Gruß Carsten
 
:thumbup: ... dann geh ich mal googeln. Das mit dem Clean-Install hatte ich auch schon "ge-bookmarkt".

Danke für die Auskunft. Ich befürchte ich werde nochmal hier fragen müssen, da ich (leider) nur Anwender bin...

(...aber frag mich mal Profi-Kaffeevollautomaten :D )

Gruß Carsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben