Hallo Leute,
ich hatte Mail-Kontakt mit dem Verkäufer und könnte das Z61m für 350€ incl. Versand bekommen. Das käme bei meinem begrenzten Budget nicht unpassend, ich wollte ja auch deutlich unter 400€ bleiben.
Auch die Fragen nach dem Akkuzustand konnte er beantworten: Nach Auskunft der Lenovo-Tools, wo man sowas auslesen kann, hat der Akku 93% vom Neuzustand nach 26 Ladezyklen - das ist wohl ganz gut, denke ich.
Er hat außerdem zugesichert, dass der Akku über 3 Stunden hält, wenn man nicht durchgehend Video per WLAN übers Web guckt. 1080p- Videos sollen auch laufen, wie er mit "Big Buck Bunny" auf Youtube zu sehen,
getestet hat. Recht lustiger Zeichentrickfilm, läuft aber in HD ab 720 auf meinem Desktop-PC nur mit Geruckel :crying: . Die Festplatte ist nach HDtune (so ein Bechmark-oder Testprogramm?) 2664 Stunden gelaufen.
Risse oder Ablösungen gibt es auch nicht, das Z61 scheint wenig gebraucht zu sein.
Der VK machte überhaupt einen freundlichen Eindruck und scheint ein wenig älter zu sein. Er hat angeboten, dass ich er mir ein Rückgaberecht einräumt, falls das Gerät nicht den Beschreibungen entspricht - klingt fair, oder?
Er hat 2 Geräte zum Verkauf, ich würde das bessere (Akku, Festplatten-Laufzeit) der beiden erhalten. Es muss ja nicht so sein, dass jeder, der was verkauft, einen unbedingt über den Tisch ziehen will. Das entspricht auch so nicht meinem eigenen Weltbild...
Übrigens hat mein Vater
Z61 (auch die 15,4" Variante) im Betrieb, hatte ich eingangs auch so geschrieben - vielleicht habe ich diese Geräte deswegen bevorzugt im Auge...
Was zu Teufel ist denn "Flexing" im Zusammenhang mit der Grafik :question: :question: :question:
Als Techniklaie kenne ich diesen Begriff überhaupt nicht!
Verwirrung macht sich breit...
consolinator' schrieb:
- 14 Zoll will ich nicht
- CPU ist langsamer
- zu wenig RAM -> 39€ Aufpreis (Photoshop mit 1 GB läuft nicht wirklich toll, wenn man mit mehreren Ebenen arbeitet)
- Festplatte 60 statt 100 GB und 5400rpm statt 7200, -> wieder Aufpreis für andere Platte
- kein DVD-Brenner (scheint bei gebrauchten Thinkpads seltener vorhanden zu sein, oder?)
Trotzdem Danke für die Mühe!
Brigitte