z61m graka frage??????

fchen

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich liebäugel schwer mit einem ThinkPad-Z61m-Modell-9453-256--UA256GE-H

http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1600&BackUrl=412421352

hab allerdings bedenken wegen der grafikkarte!!

die firegl5200 ist(entspricht) eine(r) x1600 oder?

sie ist CAD/openGL optimiert, die x1600 directx optimiert oder?

"kann" die firegl5200 auch dirext x (laienhaft formuliert :) )

kann ich damit genauso spielen wie mit einer x1600 oder gibt es einschränkungen/nachteile/grafikfehler/gehtnichts?? oder funktioniert alles einwandfrei????

hab gehört man könne sie als x1600 ohne einschränkungen betreiben wenn man den entsprechenden treiber benutzt (omegatreiber? ka, wie auch immer sie heissen)!

verliere ich durch treiberwechesl meine garantie?,
(also eines der hauptplus bei ibm/lenovo)?

KANN ICH MIT DER FIREGL5200 GENAUSO SPIELEN WIE MIT EINER X1600???

wo ist der unterschied, der haken????

DANKE

Vielleicht sollten auf solche Fragen nur diejenigen antworten, die die Grafikkarte auch im Notebook haben und wissen wovon sie reden....

Ich habe sie und kann nochmal meinen Bericht dazu posten:

Spielen kannst du damit leistungsmäßig auf jeden Fall.
Habe gestern mal just for fun die Demo von "Call of Juarez" getestet und sie sah sehr gut aus und lief ohne Fehl und Tadel.

Das Display ist jedoch nicht das schnellste. Also für mich als Gelegenheitsspieler reicht das vollkommen. Wenn du täglich 1-2 Stunden spielen willst, weiß ich nicht ob ein Arbeits-Notebook von IBM das richtige für dich ist. Wenn du ein gestochen scharfes Windows-Bild nicht verzichten willst, bist du jedoch goldrichtig beim Z61p.
Es bleibt beim Altbekannten: IBMs sind keine Daddelkisten (aber mittlerweile auch dazu zu gebrauchen).

Im 3D Mark 2006 erreicht sie rund 2000 Punkte. Das ist in etwa doppelt soviel wie bei einer x700 oder x1400. Es ist mehr als du mit der x1600 erreichst. Und noch was: Mit meinem Desktop PC (2600er Barton, 1GB Ram, Radeon 9800) komme ich auf 760 Pkt. und kann alles spielen.

FAZIT: Die Karte taugt zum Spielen. Es scheitert wenn überhaupt am Display - aber da kann man sich ja ein TFT optional dazu kaufen.

Betreff dem Lenovo Z61p wollte mal wissen ob das display spiegelnd ist oder nicht, hab ueberall gesucht aber leider nie ne Antwort gefunden die aussagekraefti war. Selbst bei Lenovo bisher nicht.

Wuerde mich echt freuen was zu erfahren da das Notebook ansonsten echt der Knueller waere fuer mich.

Schoenen Gruss Pio

bei mir gehts jetzt nicht ums spielen aber ich wollte mal fragen ob sich vielleicht auch mit CAD (3dstudiomax cinema4d..usw. )Pragrammen auskennt.

Unterstützen die Thinkpad grakas solche Programme eiwandfrei?

Felix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben