z60t kann im BIOS keinen AHCI Modus aktivieren

philipjakob

New member
Registriert
28 März 2013
Beiträge
1
Hallo,
habe mir eine SSD Festplatte ins z60t eingebaut und wollte im BIOS den Festplattencontroller auf AHCI stellen. Finde ich aber nicht. Habe laut Lenovo den die aktuellen BIOS (Version 1.24) und Controller (Vers 1.18). Das System läuft auch anscheinend problemlos mit Win 7 auf der neuen Festplatte, ich möchte aber aus Leistungs- und Abnützungsgründen den AHCI Modus aktivieren. Hat jemand eine Idee was sich da machen lässt, oder ist das Board einfach zu alt?
Danke und Grüsse
Philip
 
Willkommen im Forum!

Das Z60t basiert auf der gleichen Hardware-Plattform wie das T43. Diese beherrscht leider noch kein AHCI.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben