Z60m Windows 7 Probleme - Mikro funktioniert nicht mehr

Kupka

New member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem Windows 7 draufgehauen und seitdem funktioniert mein Headset mikro nicht mehr. Anfangs war die Soundkarte (soundmax integrated) auch nicht funktionsfähig eingerichtet...hab das dann mit manueller Installation behoben. Jedoch das Mik funktioniert nicht mehr! Hab mich inet schlau gemacht..scheinen ja einige das Problem zu haben in Windows 7 ...aber hatte bisher keine Lösung finden können, da mein Soundtreiber auch anscheined nicht richtig installiert scheint.Sound über das Headset läuft auch blendend! ich würd mich über hilfe und vor schläge freuen. danke

ximg.php


ximg.php


ximg.php


ximg.php

wenn ich unter audiogeräte verwalten gehe, erscheint dieses fenster
 
Ist das Micro vielleicht deaktiviert?
Es muss als Wiedergabegerät aktiviert sein.
 

Anhänge

  • micro.jpg
    micro.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 21
Funktioniert bei mir Problemlos.
Ich habe dafür das Problem, das ich keine Treiber für die Bluetooth Geräte finde.
 
[quote='Phantomias',index.php?page=Thread&postID=755588#post755588]Ich habe dafür das Problem, das ich keine Treiber für die Bluetooth Geräte finde. [/quote]

Vorgehensweise wie hier beschrieben (nur die BT-bezogenen Einträge).
Treiber:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61506#bluetooth
(Unter "Bluetooth Enhanced Data Rate software" und "Microsoft Bluetooth support" (XP))
 
Für Windows 7 muss die Enhanced Data II genommen werden. Die anderen funktionieren nicht.
Leider sind immer noch 3 Bluetooth Geräte ohne Treiber.
Aber dennoch Vielen Dank.
 
Also hab jetzt das lenovo update draufgehauen...und hattest recht das mic war nicht aktiviert..jedoch funktioniert es immer noch nicht!
es sind noch nicht zwei geräte installiert..vllt. haben die damit was zu tun:
- PCI-Bus 20, Gerät 0, Funktion 3
- Intel(R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller - 2641

So hab mal windows automatisch noch mal den treiber aktualisiert...installiert...zeigt mir dann an das es sich um "High definition audio gerät" handelt..sound wird dann natürlich nicht abgespielt..hab dann auch gleich update laufen lassen und geschaut ob er wat merkt...war nich der fall..hab mir dann den treiber wie hier gepostet runtergeladen...anscheinend hat da auch nochn andere typ mit probleme

...also fangen wir wieder von vorne an!!
 
hab diese cleaninstallation durchgeführt..das problem ist, dass beim windows update windows den soundmax driver nicht herunterlädt...sprich installiert anstelle ein schmarn..sprich audio funzt nich..und täglich grüßt das murmeltier..daran kann es also nicht liegen

liegt es vllt. daran, dass es sich um ein analoges headset handelt?
 
Den Windows - Soundmax-Treiber in Windows Updates hast Du auch am linken Rand markiert, bevor Du "OK" gewählt hast?

Möglicherweise funktioniert der Soundtreiber auch erst richtig, wenn diese hier installiert sind:
Von Lenovo Downloadseite:
# Powermanagementtreiber
# Chipset-Treiber(Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets) (wird nach C:\OSFIXES entpackt)
# System Interface Treiber
(ist eine Vermutung)
 
Hey mornsgrans,
danke für deine geduld...also folgendes ist jetzt passiert...hab mir ne andere windows 7 version ausgeliehen und diese installiert (das macht ja soviel spass)...updates auch istalliert (jedoch gab es wieder kein spindmax treiber)...aber siehe da...es gab sound von dem haus aus installierten windows treiber...und wenn ich das mikro einschalte, schalt es auch...jedoch wird der sound des integrirten mikros des z60m von den lautsprechern übertrgane..nich sehr angenehm..zudem piepst er sehr...wenn es man so betrachtet, its es schon mal ein fortschritt...wie sollt ich jetzt am besten voranschreiten? finde einfach keinen passenden treiber für den soundmax...danke für eure hilfe
 
[quote='Kupka',index.php?page=Thread&postID=756379#post756379]jedoch wird der sound des integrirten mikros des z60m von den lautsprechern übertrgane..nich sehr angenehm..zudem piepst er sehr[/quote]
Da musst Du nur die Boost-Funktion des Mikrofons abschalten.
 
also falls es eine boost function in den mic einstellungen bzw in den lautsprecher einstellungen gibt, habe ich sie nicht gefunden. nehme an weil die soundkarte nicht richtig installiert ist, tauchen diese funktionen nicht auf. Seh ich das richtig oder gibt es keinen soundmax treiber für windows x32 den man manuell downloaden könnte?
danke trotzdem
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben