Z60M Win XP neu installieren

peter7384

New member
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
12
Hallo,
habe bei einem Z60M 2529 die Platte erneuert und WinXP neu installiert.
Habe als erstes die Intel Chipset Treiber(6.1.0.1008) installiert und wollte anschließend die Intel Wlan Treiber(7.6.1.260b) installieren. Bei der Installation der Wlan Treiber will das System erst Service Pack 2 installiert haben, habe ich dann auch gemacht und anschließend den Wlan Treiber installiert. Eine Wlan Karte wird jedoch nicht erkannt.
Was mache ich falsch?
Gibt es da eine besondere Reihenfolge für die Installation?

Gruß Peter
 
Vorausgesetzt, die entsprechende Intel WLan.Karte ist bei Dir eingebaut. Identifikation der Hardware

Im Wiki findest Du unter Clean Install auch eine alternative Installationsmöglichkeit. Du solltest aber zuerst das XP Servioce Pack 3 installieren, da es Updates beinhaltet, die einige Lenovopakete voraussetzen, um installiert werden zu können.
 
Danke für die ganzen Antworten.

Bin so vorgegangen:
1. WinXP installiert
2. Service Pack 2 dann 3 installiert
3. Lan Treiber installiert
4. .Net Framwork 3.5 installiert(wird für ThinkVantage System Update 3.14 benötigt)
5. ThinkVantage System Update 3.14 installiert und danach alle kritischen und empfohlenen Updates installiert

Trotzdem habe ich noch folgende Fehler, unter anderem mein Problem die Wlan Karte.z60m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem?

Ich habe Dir oben bereits den Link zur Identifikation der Hardware gepostet. Nutze ihn auch.


Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name
0x4224 802.11a/b/g WLan adapter 0x8086 Intel Corporation

Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name
0x2668 82801FB (ICH6) High Definition Audio Controller 0x8086 Intel Corporation

Treiber: http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-61506
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Wlan funktioniert.

Bei Audio sieht es anders aus. Wenn ich die Treiber(5.10.1.4326) nehme und sie über Gerätemanager installieren will(also auf das zuvor entpackte Verzeichnis verweise), werden nicht die richtigen erkannt.
Wenn ich die Setup ausführe, kommt die Meldung, das der erforderliche HD Audio Bus Treiber nicht gefunden wurde.
 
Was mich auf Deinen Bildern etwas stutzig macht, ist das Fehlen des Modems und Bluetooth. Bei einigen Modellen ist ein installierter Modemtreiber Voraussetzung für die Audio-Geschichte.

Der Modem nutzt auch diesen Audio Bus.

Das könnte auch die Fehlermeldung beim Installieren über den Gerätemanager erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lassen sich die Modemtreiber auch nicht installieren.
Manuell über Gerätemanager wird kein Treiber gefunden.
Über Setup wird das Gerät nicht gefunden.
 
Ist der Modem im BIOS "enabled"? (Nachschauen unter "Config" und "Security"-"I/O Port access" - sofern vorhanden)

Achte auch auf den ersten Absatz in den Installation Instructions auf der Audio-Downloadseite.
 
Modem kann ich im Bios nicht finden.

Also WinXP neu installieren und den ersten Absatz in den Installation Instructions auf der Audio-Downloadseite beachten?
 
Neu installieren bringt Dich nicht weiter. Schau mal in Systemsteuerung-Software (Update einblenden") nach, ob der in den Installation Instructions verlinkte Patch Q888111 installiert ist. Wenn nicht, installiere ihn - bzw. versuche, ihn zu installieren.

Prüfe auch nach, ob System Update den Chipsettreiber installiert hat.
 
Patch Q888111 ist nicht installiert und lässt sich auch nicht installieren(Die Service Pack Version dieses Systems ist neuer als das Update, dass sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden.)
Chipsetreiber sind installiert.
Bin so langsam am verzweifeln.
 
Mir gehen jetzt die Ideen aus :(

Das mit dem Patch ist OK so - er ist also im Service Pack 3 enthalten gewesen. Welche Geräte sind im Gerätemanager unter "Audio- Video- und Gamecontroller" aufgeführt?
 

Anhänge

  • audio.jpg
    audio.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 2
Ja gelöscht, automatisch und manuell die Treiber gesucht. Ohne Erfolg.
Modem ist verbaut, habe es gerade mal ausgebaut, dann versucht "PCI-Device" neu zu installieren. Ohne Erfolg.
Jetzt ist das Modem wieder eingebaut.
 
Und der Modem wird nicht erkannt? - Da ist dann etwas faul.
Der Dienst Plug and Play läuft? (Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben