Z60m, Vista und 3 GB RAM

ebolar

New member
Registriert
28 Sep. 2007
Beiträge
2
Ich habe meinen Z60m auf 3 GB aufgerüstet. Im BIOS und auch die Lenovo AutoDetect Plugins erkenne korrekte 3 GB RAM.
Nur Windows zeigt mit in den Systemeinstellungen nur 2 GB.

Ich habe schon etliches darüber gelesen, aber letztendlich lief alles auf die verwendete Hardware hinaus. Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Konstellation? Kann ich im BIOS etwas einstellen?

Modell 2529-FKG ( BIOS 1.24 )
 
rein aus interesse.....was hasten für leistungen sonst noch?
 
hm xp32 kann nur 4 gb adressieren, allerdings nur 2gb von haus aus... da gabs mal einen patch oder so von microsoft direkt... musst bissl suchen, jedenfalls kannst du nur max 3,5 gb nutzen... brauchst dann allerdings auch software die das kann... z.b. musik sampler usw...

mfg chris
 
Hallo,

das Z60m unterstützt nur 2GB maximal, auch wenn im BIOS mehr angezeigt wird.

Gruß
Tommy Lanz
 
Original von ebolar
Ich habe meinen Z60m auf 3 GB aufgerüstet. Im BIOS und auch die Lenovo AutoDetect Plugins erkenne korrekte 3 GB RAM.
Nur Windows zeigt mit in den Systemeinstellungen nur 2 GB.

Ich habe schon etliches darüber gelesen, aber letztendlich lief alles auf die verwendete Hardware hinaus. Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Konstellation? Kann ich im BIOS etwas einstellen?

Modell 2529-FKG ( BIOS 1.24 )

Hast Du XP 32 Bit? Normalerweise sollte es kein Problem geben. Hast Du schonmal ein Recovery ausprobiert?

Die letzte BIOS Version ist die 1.24. Zu finden hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=49979&validate=true
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben