Z60m neues Keyboard (DE) wo ist es am billigsten?

Tulpenknicker

New member
Registriert
3 Aug. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,

mein Z60m Keyboard ist zwar noch ohne Defekt, aber irgendwie ist das "B" in den letzten Monate etwas störrisch geworden und ich kann die Ursache dafür nicht finden. Komme ich nun zum Punkt: Wo kann ich eine Ersatztastatur am günstigsten kaufen und gibt es Unterschiede bei den einzelnen Z60m Varianten?(Ich habe ein 2529 HFG)

Ich habe schon Preise so um die 85 Euro gesehen, wenn es unbedingt sein muss investiere ich auch soviel Geld in mein Schätzchen, nur bin ich vom Preis etwas geschockt, da die Tastaturen für andere Notesbooks deutlich günstiger sind (so um die 35 Euro für eine Acer Tastatur).

Wenn ihr eine gute Bezugsquelle besitzt bitte hier posten.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend! ;)

Gruß,

Nils
 
Hast du die Taste mal abgenommen eventuell hat sich nur ein Krümmel verirrt?
 
hi,

hatte mal ein ähnliches problem ...

dabei hatte ich mich wahnsinnig gesucht bis ich gemerkt habe das die Schraubenfassung der Tasta schraube genau unter dem B war ...

da hatte jemand eine zu lange schraube bis anschlag hineingedreht ....


Grüße

Think
 
Hallo Paolo,

danke für die schnelle Antwort,

Ich habe gerade mal spontan nachgesehen und die Taste abgenommen und wieder installiert, es war ein kleiner Krümmel von einem Streusplittkörnchen, keine Ahnung wo der herkommt, Problem ist jedenfalls beseitigt. :thumbsup:

Wer trotzdem eine günstige Bezugsquelle für ältere Thinkpadkeyboards kennt bitte hier posten.
 
Die Tastatur ist dieselbe wie die des T60 / T61 etc. da solltest du eigentlich günstig drankommen bei ebay gibt die ab 39 Euro auch kein Knaller Preis aber günstiger als 85 mach einfach mal ne Suche auf denke da wird sich schnell was finden. Eine mit UK Layout müste ich hier noch rumliegen haben. Oder aus HK für günstiger mit Wartezeit KLICK Gruss in die Stadt in der noch Recht und Ordnung herscht ^^
 
Hallo!
Ich bin auch schon seit paar Tagen auf der Suche nach einer neuen (am besten deutschen) Tastatur fürs z61m, dabei kamen folgende fragen auf:
Die Uk Tastatur hat doch die große Entertaste und stimmt doch in der Anordnung der Tasten 1:1 mit der deutschen überein, oder?
Bei der US ist das nicht so (kleinere Entertaste, dafür mehr Tasten), oder liege ich da falsch? Damit wäre die Uk besser zum umlabeln?!
Ich bitte um Aufklärung :)

MfG
 
Da hast du recht aber falls du mit umlabeln meinst deine deutschen Tasten auf die UK Tastatur zu klicken das muss nicht passen es gibt verschieden Tastatur Hersteller und Tasten Mechaniken...
 
Das mit der mechanik ist mir bekannt (made in china, Korea) meinte die kleinen aufkleberchen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben