Z60m mit gebrochenem LCD-Kabel?

SunDancer

New member
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich mein Display nicht mehr bewegen "darf". Im laufenden Betrieb habe ich mindestens Bildschirmflackern, im schlimmsten Fall einen totalen Systemaufhänger. Bild friert ein und nichts geht mehr.

Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das LCD Kabel ist, ja recht hoch. Und wenn man das Ding schon tauschen muss, dann könnte man ja auch das ganze LCD tauschen, wenn es ein besseres gäbe.

Meine Zwei Fragen nun:

a) kann man mittels einer Software ermitteln, ob es wirklich das Kabel ist oder ein anderes Teil
b) welche Displays unterstützt das Z60m? Gibt es welche mit einer höheren Auflösung als 1200x800?

morgendliche Grüße!
 
Um einen Fehler an der Grafikkarte auszuschließen würde ich mal einen Externen Bildschirm Anschließen, wenn der Fehler auf dem Externem Bildschirm nicht Auftritt dann liegt es mit Sicherheit am Display selbst, oder am Kabel.
 
Schon getan. Mit dem externen Monitor ist alles töffte.
 
HAllo,
wusele dich mal durch das Hardwaremanual-da sind in aller Regel die möglcihen Kombinationen aufgelistet. Sollte das Kabel gebrochen sein oder anderwertig defekt sein kommst du erstens um ein Zerlegen der Kiste nicht herum, und zweitens ist das die günstigtste Voraussetzung um sich auch um ein anderes Display umzusehen am Markt.
Poste doch mal die genaue Maschinentype!!
 
2529-FRG und wenn ich das HMM richtig verstehe, gibt's da nur das 1280x800 und es ist nur die frage "LG" oder "Samsung". Oder irre ich da?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben