Z60m Display Kabel evtl defekt? Was tun?

baro

New member
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Mein erster Post hier, obwohl ich seit 2006 nur Thinkpad und ThinkCentre fahre...

Zur Sache:

Mein altes Z60m hat plötzlich ein Problem mit dem Display: Es wird nur noch die obere Hälfte angezeigt, und teilweise nicht korrekt. Über einen externen Bildschirm ist alles ok.

Das heisst doch, dass entweder Display oder das Kabel defekt sind, oder? Ich habe ihn dann geöffnet und festgestellt, dass das breite Band, das das Display anschließt, an einer Stelle fast bis zur Hälfte eingerissen ist(!). Ich vermute mal, dass es damit zusammen hängt.

Jetzt die Frage: Was ist die günstigste Möglichkeit, diesen Defekt zu beheben? Gibt es für z60m Displays so ein Kabel/Band (ich weiß nicht, wie die Bezeichnung für dieses Bauteil ist) oder muss ich das ganze Display austauschen? Käme dann Ersatz für das defekte Band mit?

Gruß
Bastian
 
Günstigste Möglichkeit ist, das Kabel zu tauschen. Das alte nach Service Manual ausbauen und anhand der Teilenummer (FRU) Ersatz besorgen. eBay Artikel 290709188988 wär z.B fürs z60m.
 
Hi, Vielen Dank! Da hast du das Produkt gefunden, das ich gesucht hatte. Mal schauen, ob es die Lösung des Problems ist.

Gruß
Bastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben