Z60m - Akku unvermittelt defekt, wo neuen kaufen?

huha

New member
Registriert
10 Juni 2011
Beiträge
15
Hallo,

heute morgen stellte ich fest, daß der Akku meines Z60m unvermittelt wohl defekt ist. Die Kapazität steht konstant bei 77%, die Akku-Ladeanzeige blinkt, beim Ziehen des Netzsteckers geht das Gerät aus und der Power Manager meint "The battery has failed due to normal wear. The battery cannot be charged. Replace the battery."
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber da ich das Gerät brauche, benötige ich auch möglichst zügig einen neuen Akku. Allerdings will ich auch keine Unsummen mehr investieren. Bisher habe ich mich noch nicht mit der Akkuproblematik beschäftigt, weiß also auch nicht, worauf zu achten ist. Nachbauakkus gibt's ja wie Sand am Meer, ob die allerdings was taugen, weiß ich natürlich nicht. Auch die ständige Änderung der Akkunamen verwirrt mich leicht.
Daher zwei Fragen:
1) Welchen Akku brauche ich?
2) Wo bekomme ich den her? (Gerne auch ein Shop, bei dem ich mit Kreditkarte bezahlen kann, dann geht's schneller)
 
Bei IBM direkt ist der Akku ziemlich teuer und hat eine recht lange Lieferzeit (4 Wochen).
 
Hier steht bei Lenovo, welche Akkus wohl für das Z60m geeignet sein sollen:
ThinkPad Battery 41+ (6 cell) [40Y6799 ?]
ThinkPad Battery 41++ (9 cell) [40Y6797 41N5666 45J7966 ?]
Das Z60m scheint Akkus zu benutzen, die auch die R/T/W-Serie eine Weile lang verwendet hat, besondere Z-Serien-Spezialakkus scheinen das also eher nicht zu sein.
Wenn die Nachbauakkus was taugen, würde ich auch einen Nachbauakku nehmen, aber das kann ich eben nicht bewerten. Mein jetziger Originalakku fiel nach fast 5 Jahren unvermittelt aus, was ziemlich lästig ist, daher benötige ich zügig einen neuen. ;)
Welche Händler sind zuverlässig, zügig, unproblematisch und verkaufen keinen Schrott?
 
Du kannst auch bei Akkudo.de mal schauen. Die haben ein riesiges Angebot an Akkus. Es sind zwar meistens keine originalen aber ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Viele Grüße
 
IAst wohl als Spam zu bewerten....genau 3Stück im "riesigen" Angebot für Lenovo gefunden....WinkeWinke...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben