Z560 board läuft nicht richtig an, reparabel?

pipilangstrumpf02

New member
Registriert
25 Mai 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe hier ein defektes Modell Z560 mit Intel Core i5 CPU und beschreibe mal kurz den Umstand:
Das Modell lädt den Akku, aber schaltet man ein geht das Gerät nach 3 Sekunden wieder aus (im Netz-sowie Akkubetrieb)
Des Weiteren schalten weder Lüfter noch Festplatte
ein: die CPU wird gar nicht angesteuert ( bleibt kalt )

Beim Auseinanderbauen habe ich korridierte Stellen auf der Unterseite in Nähe des Akkus gefunden, laut Vorbesitzer gab es aber keinen Wasserschaden, sonstige Anzeichen dafür gab es auch nicht.

Kann dafür ein Chip verantwortlich sein? Ist das Board eventuell reparabel wenn man den Chip erstetzt, oder Lötstellen ausbessert? Danke für Hilfe!
Ein neues board ist sehr teuer, daher veruche ich erstmal das alte zu reparieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben