Z13 G1 Blase im Display Händler verweist auf Lenovo?

cyrax

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten ein Z13 G1 bei NBWN gekauft. Nun bildet sich innerhalb des Display am unteren linken Rand eine Blase, das Display selbst ist intakt und unbeschädigt. Auf meine Anfrage hin an NBWN wurde mir einfach eine Telefonnummer geschickt und an Lenovo verwiesen?
Ich finde das irgendwie komisch bzw. doch etwas unverschämt da ich das ja vor nicht nicht mal 6 Monaten bei denen gekauft habe und wieso soill ich mich jetzt mit Lenovo rumägern. Müsste der Händler hier nicht eigentlich nachbessern oder wenn das nicht möglich das zurück nehmen?
Habe da immer gerne gekauft aber bis jetzt auch noch keinen Gewährleistungsfall gehabt.
Liege ich hier falsch?

VG
cyrax

Die eingetretene Situation ist genau der Grund, warum man eine Inanspruchnahme der Garantie direkt beim Hersteller mit dem verkaufenden Händler vorher abstimmen sollte.

Er ist doch der "Anweisung" des Händlers gefolgt und da Lenovo nichts unternimmt kann sich der Händler jetzt nicht weiter zurücklehnen.

Was bei frischen Blasen hilft außer Rakeln, was hier nicht in Frage kommt, aber vllt nicht bei Delamination als Verschleißerscheinung wäre mit Nadel ein Loch stechen und dann versuchen das anzudrücken.

Ich würde immer noch bei Servion anrufen ! Es wurde anscheinend noch kein Ticket erstellt (Und wieder geschlossen ...).
Bevor das Z13 quer durch Europa gescheucht wird dürfte der schnellere und kompetentere Weg nach Stuttgart führen :D ...

Gruss Uwe

Beim nächsten mal mache ich das gleich über Servion, ich hab das jetzt an NBWN geschickt die hatten ja gleich ein Etikett geschickt und sich gekümmert. Ich werde hier berichten sobald es was neues gibt.

So nochmal zum Abschluss, ich habe das NB schnell von NBWN wieder zurück bekommen (ca. ein bisschen über eine Woche) mit einem neuen Display. Unter den Lenovo Updates wurde dann die Display Firmware noch aktualisiert und das wars dann. Lief ohne Probleme da kann man dem Händler nur loben, mit dem Lenovo direkt Support bin ich dann durch... Ich freu mich jedenfalls wieder über das schöne Stück.

Kleiner Tipp: Statt sich mit dem Lenovo-Support herumzuschlagen, wendet sich das geneigte ThinkPad-Forum-Mitglied lieber direkt an Servion (siehe Banner oben rechts). Im Zweifelsfall vorher telefonisch mit denen abklären. - Stuttgarter fahren direkt dorthin ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben