Zählweise der Akkuzyklen

krischan

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
219
Nabend,

wie ist der Begriff "Zahl der Zyklen" definiert? Also was genau gilt als ein Zyklus? Einmal komplett entleeren und wieder komplett laden, jedes mal wo überhaupt geladen wird, oder was?


Ich habe gerade schon nach "Zyklen" im Forum gesucht, und auch alle 7 Seiten mit Ergebnissen durchsucht, aber nichts passendes gefunden.




Gruß, Christian
 
Ich habe aufgehört mich mit dem Thema zu befassen, da offensichtlich zu viele unterschiedliche Anweisungen von Herstellern existieren... (immer nur auf Lithium Ion Polymer bezogen)... Reicht von "so oft wie möglich laden, nie voll entladen... Immer voll halten, nicht 100% geladen weglegen, sondern 70%... ich bin verwirrt und lasse alles laufen, kaufe einen neuen, wenn der alte im A@&€ ist und widme meinem Interesse anderen Dingen...
Akkus sind gebrauchs/verbrauchs Teile..- man sollte sie kühl halten, nutzen und vergessen das sie existieren.

es wird gesagt, dass die Zeit an der Lebensdauer nagt und das unabhängig von den Zyklen, also 2 Akkus, zur gleichen Zeit gekauft, einer weggelegt, einer in Gebrauch - beide sollen dann fast zur gleichen Zeit "verschlissen" sein ( was schwer zu glauben sein soll) ...
Es wird gesagt=immer vom Hersteller, nicht von irgendwelchen Theoretikern (wie wir?)...

Also kühl halten und nutzen was das Zeug hält und vergessen das ein Akku sauteuer ist...-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben