Yoga und Photoshop

holx

New member
Registriert
18 März 2007
Beiträge
52
Hallo zusammen,

nachdem nun die Unterschiede zwischen Yoga und TP Yoga geklärt sind (Danke dafür :)) - habe ich noch eine
Frage zum Thema Software. ich hoffe, dass ist i.O. in diesem Abschnitt:

Ich stehe vor dem Dilemma Lenovo od. Mac Book Pro Retina od Air ... derzeit habe ich ein x220t habe den Digitizer kaum verwendet
weil ich das Display nicht verkratzen wollte - mit den Yogas würde diese Sorga ja entfallen - bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig... für Lenovo würde auch der 1A Service in Berlin sprechen (Fa. ebunet - Dickes Danke an Dreamcatcher für den Tip!). Ich will an der Stelle auch keine Grundsatz Diskussion Apple vs. PC lostreten.

Also meine Frage verwendet jemand ein (TP) Yoga mit Photoshop? Wie happy seid Ihr mit dieser Combo?
Verwendet Ihr den Digitizer oder verwendet Ihr eher die Maus od. externes Tablet?

Besten Dank für Eure Erfahrungen

HolX
 
Hi,

habe das Yoga mit i5 Prozessor. Da ist Leistungstechnisch schon etwas die Bremse drin. Um mal ein bißchen was zu machen reicht das, eine Workstation macht aber mehr Spaß! Außerdem ist der Winkel für die Haltung des Stifts etwas seltsam im Laptop Modus. Nutzt du das Yoga im Tablet Modus, ist die Handhaltung wieder gut - aber dann hast du natürlich die Tastatur nicht zur Verfügung ... Außerdem musst du immer drauf achten, dass zuerst der Stift in den Auswertebereich kommt und erst dann deine Handfläche, sonst wird die Fingererkennung nicht deaktiviert und es passieren entsprechend seltsame Dinge.

Hoffe das hilft dir ein wenig.
Gruß
 
Hi,

habe das Yoga mit i5 Prozessor. Da ist Leistungstechnisch schon etwas die Bremse drin. Um mal ein bißchen was zu machen reicht das, eine Workstation macht aber mehr Spaß! Außerdem ist der Winkel für die Haltung des Stifts etwas seltsam im Laptop Modus. Nutzt du das Yoga im Tablet Modus, ist die Handhaltung wieder gut - aber dann hast du natürlich die Tastatur nicht zur Verfügung ... Außerdem musst du immer drauf achten, dass zuerst der Stift in den Auswertebereich kommt und erst dann deine Handfläche, sonst wird die Fingererkennung nicht deaktiviert und es passieren entsprechend seltsame Dinge.

Hoffe das hilft dir ein wenig.
Gruß

Besten Dank für Deine Eindrücke :)

Hört sich für mich schon fast so an als wäre "Touch" nicht unbedingt ein Argument für die PS Anwenung - Das mit dem Handballen - ich meine mich wage erinnern zu können, dass man das deaktivieren kann...
 
Hi,

ich denke das kann man deaktivieren ja. Es hört sich auch vielleicht alles etwas negativ an. Es ist einfach was anderes als ein reines Grafiktablet! Wenn man sich dessen bewußt ist, ist es definitiv ein Vorteil gegenüber der stiftlosen Bedienung eines reinen Notebooks! Aber es ist eben kein Desktop mit Zusatztablet.

Nebenbei bemerkt, das lässt sich übrigens ein Stück weit simulieren indem man sozusagen das Yoga als Grafiktablet an einem Desktop nutzt :) Hatte dazu auch mal einen Thread glaube ich. ... Ja, hier: Link
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben