Yoga Tablet 8 bzw. 10

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Ahoi,
ich las grad zufällig, das es nun ein neues Tablet gibt von Lenovo, welches mit Standfuß ist und eine sehr große Laufzeit hat, Details hier http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/ideatab/yoga/ und hier http://www.t-online.de/handy/tablet-pc/id_66264256/yoga-tablets-lenovo-baut-tablet-pc-mit-standfuss.html.

so ein 8"-Teil fände ich ja nett zu Weihnachen :D aber anscheinend ist das noch gar nicht erhältlich? zumindest bei Amazon ist es nicht gelistet, und auch bei Lenovo scheint es nur das 8" zu geben ohne UMTS....seltsam

edit: hier gibts auch ein erstes Review http://www.gizmodo.de/2013/10/30/lenovo-zeigt-lenovo-yoga-tablet-esteindruck.html

Zuletzt bearbeitet:
das Verhalten bei den apps istwirklich seltsam, so wie du es beschreibst. aber bei bis zu 18 home screens sollte das nicht groß stören.
und 29h und dann noch 66% Akku? kann man kaum glauben, Wahnsinn! und trotzdem gut performant? wo ist der Haken?

Laut einer neuen Rezension, die ich gestern abend auf amazon las, kann man das Tablet rooten und lässt sich mehr deinstallieren:

" Ich habe mein Gerät (Lenovo B8000-F 10") nach dem Kauf auf die neueste Firmware geupdated (Build B8000_A422_040_131023_WW_WIFI) und dann auf gut Glück Framaroot 1.7 aus dem XDA-Forum installiert: ROOT GEHT!
Root-Methode bei Framaroot: "Boromir exploit".
Titanium Backup, AdAway, AFWall usw. laufen problemlos als Root, und auch die (zugegeben wenigen) Bloatware-Apps wie Google Plus/Books/Music/Magazin usw und Norton Virus lassen sich mit TB problemlos deinstallieren.....
"

und 29h und dann noch 66% Akku? kann man kaum glauben, Wahnsinn! und trotzdem gut performant? wo ist der Haken?

jop ... der akku ist der knaller ..... kleine "Beweisfotos" gefällig?? Screenshot_2013-12-05-18-52-27.png Screenshot_2013-12-05-19-03-35.png Screenshot_2013-12-05-19-08-05.png

Ich hab nochmal mit den nicht zu deinstallierenden apps rumprobiert. Die google-apps kann man deaktivieren. Dadurch sind die aber weiterhin vorhanden. Wie sich das auswirkt weiß ich noch nicht.

Auch die von Lenovo dabeigepackten apps kann man deaktivieren. Habe das mit "Norton mobile security" probiert, das war danach richtig deinstalliert.

Ob ich das Gerät rooten mag, nur wegen den apps weiß ich nicht ....

Anhänge

• Screenshot_2013-12-05-18-52-49.png
    Screenshot_2013-12-05-18-52-49.png
    57,6 KB · Aufrufe: 16
danke dir :) ist schon beeindruckend, was Lenovo da hinbekommen hat bzgl. der Akkudauer. ich schätze mal...von meiner Anwenderseite her....das das Gerät für mich auf jeden Fall ausreichend performant wäre, auch wenn die Akkuleistung durch den extremen Stromsparprozessor bedingt ist, welcher natürlich dann weniger Leistung haben kann.

Hat das Gerät eigentlich auch eine USB-Host Funktion?
ALso kann man einen USB-Stick bzw. Festplatte daran anschließen?

Es soll laut Spezifikation die USB-host Funktion haben. Habe ich allerdings noch nicht getestet. Das Kabel dafür war leider nicht dabei.

Man kann offensichtlich jede APP richtig deaktivieren-auch die Google apps. Es ist also ist gar kein root nötig.

Auch mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Habe es immer noch nicht geschafft das irgendetwas hängt oder abstürzt oder ähnliches. Und alle apps starten wirklich zügig.

gesendet von meinem Lenovo Yoga tablet 8

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also die Akkuleistung ist schon enorm. Das liegt aber auch daran, dass der Akku in dem "Griffrohr" verbaut ist und da mehr Platz für einen größeren Akku möglich ist.
Andere Tablets sind einfach zu flach für größere Akkus.

Wir haben unserem alten Herrn das Tablet zu Weihnachten gekauft und es ist wirklich gut. Das "Griffrohr" ist gerade für ältere User eine feine Lösung.

Das Tablet ist echt Top und auch für junge User empfehlenswert.

danke dir :) ist schon beeindruckend, was Lenovo da hinbekommen hat bzgl. der Akkudauer. ich schätze mal...von meiner Anwenderseite her....das das Gerät für mich auf jeden Fall ausreichend performant wäre, auch wenn die Akkuleistung durch den extremen Stromsparprozessor bedingt ist, welcher natürlich dann weniger Leistung haben kann.

Ich habe mir jetzt ein USB OTG kabel besorgt, und das funktioniert hervorragend.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben