Yoga für Schule

stef112

New member
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mit meinen geschmeidigen 41 Jahren beginne ich kommende Woche eine neue Ausbildung im Rettungsdienst.

Ich möchte für die Schule ein kleines Notebook nutzen. So irgendwas um die 12 Zoll. Mit Stift.

Bisher hatte ich ein Acer Switch 3. Das ist jetzt kaputt.

Mein Thinkpad T450 ist mir zu groß.

Es kann ruhig älter sein. Gern unter 250 Euro.

Kann ich mit einem X1 Yoga was anfangen?

Danke und Grüße

stef
 
Sicher erfüllt ein X1 Yoga die Anforderungen. Aber es ist ein 14" Gerät wie das T450 auch, wenngleich von den Abmessungen etwas gefälliger.
Es fallen jedoch insbesondere die 12"/13" Yoga 260, Yoga 360 sowie X380/390 Yoga ins Beuteschema. Da sollte sich in der Preisrange etwas finden lassen.
 
Wenn es nicht absolut zwangsweise ein Gerät mit integrierter Tastatur sein muss (das Switch 3 war es ja auch nicht, wenn ich das richtig sehe): Ich würde unbedingt schauen, ein 16:9 Display zu vermeiden. Gerade fürs Notizen machen/Mitschreiben finde ich das absolut unbrauchbar. Nicht für umsonst sind die meisten derartigen Geräte ja auch 4/3, 3/2 oder zumindest 16:10. Das macht einiges aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben