Yoga Yoga 530-14ikb - lässt sich das Display zerstörungsfrei bergen?

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.065
Gibt es Erfahrungswerte und Tipps, wie man aus den üblich gebrochenen Display-Einheiten das 14,1" FHD IPS Display retten lässt?
Meist ist ja nur die obere Scheibe mit Digitizer defekt, aber ich hätte ein Kandidat, in den das Display (AUO B140HAN04.0) passen würde!

Ist es nur am Rand verklebt? Geht es mit Wärme und oder Klinge/Zahnseide?

Ich freue mich auf eure Meinungen.
 

Anhänge

  • Yoga 530-14ikb Display-Einheit back.jpg
    Yoga 530-14ikb Display-Einheit back.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 12
Normalerweise sind die randverklebt, aber mit recht gutem Kleber. Wärme hilft, aber die Menge Wärme um den Kleber zu erweichen mag das Display gar nicht.
 
zu X61/X201 Tablet-Zeiten kann ich mich erinnern, dass ein kurzer Moment des "Biegens" oder Hebeln mit einer klinge ausreichte und das Display war hinüber
 
Das hatte ich mal mit einem Surface Tablet Display versucht.

Es gibt tatsächlich so Drähte für sowas. Funktioniert auch, wenn man Übung hat, siehe Youtube.
Benötigt wird: Heiz-Saugplatte (damit das Teil nicht rutscht, und damit der Kleber weicher wird) und dieser Draht.
Danach reinigt man das Panel und sollte fertig sein.

Mein unerfahrener Versuch endete mit Nadel und Faden..
Eventuell kann dir die regionale PC-Handy-Reparatur-Werkstatt das machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben