Yoga 460 Fingerprint funktioniert nicht

Elmorya

New member
Themenstarter
Hallihallo :)

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Lenovo ThinkPad Yoga 460 20EM000VGE. Natürlich hatte ich mich auch auf die Möglichkeit des Fingerprint gefreut. Beim einrichten des Sensors über Windows Hello, bleibt die Installation aber immer am Ende hängen. Das heisst: Am Anfang erkennt der Sensor meinen Fingerabdruck und scannt ihn ein. Am Ende passiert dann gar nichts mehr und Windows Hello sagt mir, dass der Sensor schmutzig wäre:

attachment.php

Dinge, die ich bis jetzt ausprobiert habe:

1. Gerät im Geärtemanager entfernt
2. Treiber neuinstalliert
3. Den Sensor sauber gemacht :P
4. Die Finger gewechselt
5. Die Lichtverhältnisse geändert

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte oder soll ich das Thinkpad direkt einschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Eine andere Frage noch: Welche Dockingstation ist die passende für mein Modell? Ich bin da leider etwas überfordert.

Anhänge

• fingerprint.PNG
    fingerprint.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur hiermit, gibt es in jeder Apotheke. (Und die Fingerkuppen auch gleich...;))

Eine, die "ThinkPad OneLink" im Namen hat, z.B. hier: -> http://shop.lenovo.com/de/de/itemdetails/4X10A06083/460/6D501EE899104FF9A362D739642CFC27

Danke für die Antwort! Die Onelink-Box, die du geposted hast, habe ich bereits. Allerdings ist nirgends ein passender Anschluss für den Stecker. Ich gehe davon aus, dass der Onelink-Stecker in irgendeiner Weise an die Strohmzufuhr des Thinkpads muss. Dort passt es aber nicht...

attachment.php

Anhänge

• 20160902_170502.jpg
    20160902_170502.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 26
Was think_pad da erzählt, ist (wie so oft) falsch, denn für das ThinkPad Yoga 460 brauchst Du die neuere "OneLink+ Dock" (das + ist wichtig!).

Was think_pad da erzählt, ist (wie so oft) falsch, denn für das ThinkPad Yoga 460 brauchst Du die neuere "OneLink+ Dock" (das + ist wichtig!).

Ich habe mich nach dieser Lenovo-Seite gerichtet, und da wird sie explizit als Zubehör aufgezählt... Auf wen soll ich mich denn nun verlassen? :D

Anhänge

• thinkpad one link dock.PNG
    thinkpad one link dock.PNG
    169,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal weitergegeben, wird hoffentlich bald berichtigt...

Nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen geht nun der Fingerprint. Wirklich merkwürdig -.-

Kann geschlossen werden! Danke für die Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben