X1 Yoga 3rd - Tastaturbeleuchtung flackert

Garnett

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab jetzt nach langer Suche das vorerst richtige Convertible für mich gefunden. Das X1 Yoga 3rd und bin auch mehr als zufrieden bis jetzt. Bin es seit 3 Tagen am testen. Einzige was mir auffällt ist dass die Tastatur-Hintergrundbeleuchtung nach einem Stand-By sehr stark flackert und dies erst aufhört wenn ich per Hand die Beleuchtung ein oder ausschalte bzw. auf eine andere Stufe schalte.
Da ich das Gerät aufgrund eines Qualitätsfehlers bereits austauschen musste kann ich zumindest sagen das Problem hatte das erste wie auch das zweite Gerät. Ich gehe hier fast eher von einem Treiberproblem aus, da dies bei mir immer nur nach dem Standby auftritt und sonst noch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beste Grüße
Garnett

Hallo,

ich bekomme mein X1 Yoga 3rd wahrscheinlich heute ich Laufe das Tages und habe vorab schon über dieses Problem mit der Tastaturbeleuchtung gehört. Dazu ist mir ein Hinweis auf der Seite Campuspoint aufgefallen. Anscheinend ist das Problem schon bei Lenovo bekannt und soll in kürze per BIOS Update gelöst werden. Aber hier nochmal die Originalmeldung:

"Wichtiger Hinweis:Liebe Kunden, da wir "Fair Play" groß schreiben, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen das es bei dieser Modellserie unter gewissen Umständen zu einer flackernden Tastatur-Hintergrundbeleuchtung kommen kann. Wir sind bereits mit Lenovo im Kontakt und es wird mit Hochdruck an einer BIOS/Software Lösung gearbeitet. Kunden die ein Modell aus dieser Serie (X1 Yoga Gen.3) bei uns erwerben werden von uns per Mail informiert sobald ein entsprechendes Update zur Verfügung steht.

Update vom 02.05.2018: Lenovo hat den Fehler gefunden und wird diesen, nach einem Post im offiziellen Support-Forum, in Kürze per BIOS-Update beheben!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben