Yoga 260 Touchscreen ohne Funktion

floyoga

New member
Themenstarter
Hallo,

vorhin ist mir aufgefallen, dass mein Touchscreen nicht mehr funktioniert.. Stifteingabe funktioniert allerdings noch tadellos. Habe schon alle Treiber deinstalliert und neu installiert, half leider nichts. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe nichts installiert oder deaktiviert oder so.. Ich habe gestern meine Windows 10 Home Version auf Education geupgradet, weis aber nicht ob der Touch danach noch funktioniert hat oder nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach dem Problem in Verbindung mit dem Surface Pro 4 und Windows 10. Da habe ich daa des öfteren gelesen.

Nach einer Windows Zurücksetzung hat der Touchscreen auch nicht funktioniert. Dann aber aufeinmal doch wieder.. komisch

Ich häng mich dran. Heute zum 3ten oder 4ten Mal passiert. Funktioniert dann irgendwie am nächsten Tag wieder.
Ich bilde mir ein, dass das passiert, nachdem ich einen externen Monitor (oder heute Beamer) per HDMI angeschlossen hatte.
Als der Beamer noch dran war funktionierte Touch noch, als ich nach meiner Präsentation wieder auf meinem Platz war ging Touch nicht mehr. Ich kann leider nicht mehr sagen, ob ich den Laptop schon zugeklappt hatte, als ich das Kabel abzog.....

Kann ich nicht bestätigen. Es tritt bei mir einfach so auf. Ohne dass etwas angeschlossen war. Ist nach ein paar Neustarts oder am nächsten Tag wieder weg. Ist bisher allerdings in 6 Monaten auch nur 1 mal aufgetreten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben