Yoga 260 hängt sich ständig auf

Lennart922

New member
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
3
Hallo liebe Lenovo User, bin neu hier und möchte euch gerne mein Problem mit meinem Thinkpad Yoga 260 beschreiben. das Yoga ist knappe 1,5 Jahre alt und ich habe sehr viel Spaß in der Uni mit ihm, leider hängt sich das Gerät immer wieder kurz auf sodass meine PDF Mitschriften oder auch das Surfen im Internet ca 2-3 sekunden unterbrochen ist, dann läuft das Gerät wieder. Kann mir jemand helfen wie ich dem Problem auf die Schliche komme? Bin ein absoluter Neuling im Bereich IT Grüße Lennart
 
Deaktiviere/-installiere mal das 3rd Party Antivirenprogramm und nutze nur den Windows Defender.

Wenn eine "richtige" SSD eingebaut ist (kein eMMC), prüfe die Gesundheit der SSD mit CrystalDiskInfo.
 
Das Problem habe (bzw. hoffentlich hatte) ich auch. Lt. Lenovo Forum bzw. reddit ist es recht weit verbreitet.
Es scheint jedoch "nur" die Anzeige zu hängen, da der FPR aufleuchtet wenn man sich während des Freezes ausloggt.
Windows Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Seit einem Mainboardtausch (aufgrund eines anderen Problems) vor ein paar Wochen ist es jedoch (noch?) nicht aufgetreten.
 
über die Ergebnisanzeige habe ich folgende fehler im System gefunden weiß aber nicht was ich damit anfangen soll. Vom Regelmodul wurde ein Fehler bei der VL-Aktivierung gemeldet.
Ursache: 0xC004F074
AppId = 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663, SkuId = d450596f-894d-49e0-966a-fd39ed4c4c64
Trigger=NetworkAvailable
BcmNfcIc driver has failed initializing NFC device. MfG
 
Hast du sonst eine Idee wie ich herausfinden kann warum der Laptop hängt?
Gibt ein Programm oder einen test der de Laptop komplett prüft ?


Gruß
 
Es scheint mehrere Lösungsvorschläge zu geben, jedoch hätte ich nichts gefunden, das zuverlässig geholfen hat.
Aktuell nutze ich das Gerät nicht mehr so häufig, sodass es mir seit dem Mainboardtausch noch nicht aufgefallen ist.

Ein Hardware Scan ist via "Lenovo Vantage" möglich. Das sollte standardmäßig installiert sein.
Einen Fehler hat es jedoch zu keinem Zeipunkt angezeigt, obwohl das Problem in dem Zeitraum öfter auftrat.
 
Ich hatte dasselbe Problem.
In den Intel Graphikeinstellungen unter Energiesparen gibt es eine Option "Automatische Bildschimaktualisierung". Diese soll den Bildschirm nur aktualisieren, wenn sich der Inhalt ändert.


Das schein nicht immer korrekt zu funktionieren, da manchmal auch der Bildschirm nicht aktualisiert wird, auch wenn sich was ändert. Das sieht dann so aus, als wenn das Gerät hängt.


Das deaktivieren dieser Funktion hat bei mir das Problem mit den Hängern gelöst. Bei meinem Yoga 380 gibt es diese Funktion dann nicht mehr. Danke Intel/Lenovo für nichts...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben